Wie heißt denn dieser Thread 
"Stress durch Assistenten"
Euch will doch keiner Eure Christinchen und wie die alle heissen madig machen 
Aber es muss eine Möglichkeit geben das Gebimmel und Gepiepe dieser Diven abzustellen
Beispiel : Sensor vorne defekt ( Bei mir 5 Stück. Das Problem ist bei Toyota bekannt ) Dann piept es im C-HR wenn man unter 10Km/h kommt direkt 20 x !Es sei denn Du fährst mit einer Hand am Schalter und schaltest den direkt aus. Bei einer Fahrt durch den Stau z.B. in der Innenstadt bis Du nach 1ner Stunde Dauergepiepe fertig. ( Stress durch Assistenten)
Du fährst bei Eis und Schnee über die Autobahn und hast permanent einen blinkenden Christbaum im Armaturenbrett. Lösung : Auf einen überfüllten Parkplatz Kiste aus/Kiste an und ein paar KM bis zum nächsten Parkplatz weiterfahren.
Kiste aus/ Kiste an ( Stress durch Assistenten) Beim letzten Limburg Treffen auf der Rückfahrt war ich 3 x draussen weil mich das Geblinke ablenkte
Klar, sieht der Sensor unter manchen Bedingungen nix mehr. Dann muss ich die Möglichkeit haben das Teil auszumachen bis wieder bessere Bedingungen herrschen. 
Klar funktioniert eine GPS Antenne nicht wenn man die möglichst unter Blech abgeschirmt im Armaturenbrett einbaut. Klar löst sich die Umrandung vom Navi auf, wenn man billigste Clips verwendet die schon bei der kleinsten Berührung brechen. Ich war wegen der ganzen Kinderkrankheiten inzwischen 8 x in der Werkstatt. Die sind zwar ganz nett da, aber mit meinem 15 Jahre alten Yaris war ich in 12 Monaten nur 1 x in der Werkstatt. Inspektion Öl fertig.
Neuerdings habe ich zwar 7 von 12 Satelliten. Dafür ist die Postion im Navi aber KM-weit von der Position entfernt wo ich bin. Bei einer Stadtfahrt fährt Dein Navi in Nebenstrassen rum : Ergebnis Bitte wenden, Route wird neu berechnet, Bitte wenden, Route wird neu berechnet, bitte wenden............. Rechts ran, Ausmachen und das Mobile Garmin aus dem alten Fahrzeug halt anschliessen. ( Stress durch Assistenten)
Montag einen Kollegen mit einem Auris getroffen - Gleiches Problem...
Reaktion Toyota................
Damit kann ich jetzt nix mit anfangen
Aber bevor ich von weiteren Erfahrungen berichten werde,womit mancher Neu C-HR Eigentümer oder Besitzer dann seinem Händler auf die Füße steigen kann, weil er nachweislich nicht der einzigste ist......... 
Macht ett mahl juhd