Beiträge von Appels Ejon

Aber nur ohne Presse und ohne Verpflegungsgutscheine :!:
    Bin selber der dort üblichen Landessprache nicht mächtig und müsste improvisieren :D
    Muss auchmal nachhören ob mein "Frankfurt/M Verbot" aus den 80ziger Jahren noch Bestand hat oder inzwischen aufgehoben ist. :whistling:

Mach ett mahl juhd
    Wolfgang

P.S. Als Schönwetterfahrzeuge ist für den C-HR der 27. Oktober evtl. auch was spät. Da müssten erstmal neue Updates, beheizte Kameras, dichte Kabelbäume etc. her. :evil:

und ich muss Anfang September

Vorbesprechung Dorffest - inkl. Getränketest ^^
    Dorffest aufbauen :)
    Kartoffeln schälen <X
    2 Stunden Abendkasse machen :S
    Ab Mitternacht die ersten Schlägereien schlichten :thumbsup:
    Gläser abräumen X(
    Altar aufbauen :saint:
    Altar wieder abbauen :saint:
    Tanzfläche aufbauen <3
    Dorffest wieder abbauen ||
    Nachbesprechung Dorffest - inkl Restgetränkevernichtung 8)

Macht ett mahl juhd

... Treffen? ... wie? ....was? ....wo? .... Koblenz? ... komme aus Neuwied - direkt um die Ecke !

Kenne mich allerdings da in der Kante zu wenig aus, um da was zu organisieren, wäre aber gerne behilflich.Wo man sich in oder bei Koblenz treffen könnte, da bin ich überfragt.Ich wäre jedenfalls dabei.

;)

Macht ett mahl juhd

Mit dem LTE Stick, der wegen einer internen SD-Karte auch als Speicher erkannt wird, kam es zu den seltsamsten Erscheinungen.

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Der Huawei Stick läuft bei mir seit gestern genau 1 Jahr ohne jegliche Probleme zu verursachen. Habe an einem USB Hub einen Stick mit MP3 und gleichzeitig den Huawei.

Macht ett mahl juhd

ansonsten vielleicht um sich ein Route auf das Navi zu senden.

Nicht nur eine Route. Man kann schon am PC nach POI's suchen, und diese dann an das Fahrzeug senden. Habe da jetzt bei der Urlaubsplanung z.B. in Holland in den Städten im Internet nach preiswerten Parkplätzen und wichtigen Adressen gesucht und diese dann vorab schonmal an den C-HR geschickt. Kann man nach der Reise alle wieder löschen. War schon ein Unterschied ob ich z.B. in Alkmar 12 € oder 100 mtr weiter nur 4 € zahle und bin trotzdem fast im Centrum. Hatte somit im Urlaub die Recherche und Sucherei gespart. Kurz das Ziel angetippt und der preiswerte Parkplatz oder die Adresse wurde angefahren. War eine tolle Sache. Hab da schon in Google Earth oder im Garmin Basecamp versteckte Parkplätze entdeckt, direkt an Fahrradtrassen oder Wanderwegen, die nur die Einheimischen kannten. Einmal senden an den C-HR und damit kannte der den auch ;)

Viele Grüße
    Wolfgang

Ein Soundgenerator reicht auch, da klingt er wenigstens schnell

Vorige Woche noch in Holland in den Schoorler Duinen. Sitze mit meiner Frau neben einer sogenannten Fahrradautobahn auf der Bank als ein Irrsinns Sound auftaucht. Vater mit seinem ca. 10 jährigen Sohnemann. Sohn hatte eine Art EasyRider Fahrrad und seitlich hatte Vater ihm 2 riesen Fakeauspuffrohre montiert. Das Geräusch kam von irgendwelchen Teilen die in die Speichen ragten und dadurch den "Sound"erzeugten. 2 große Rückspiegel am Lenkrad. Damit war der Sohn der "Star" auf dem Fahrradhighway. :thumbup:
    Wäre vielleicht auch was für den C-HR :whistling: Aber dann fängt der direkt wieder das Piepsen an X/
    Macht ett mahl juhd

Beim optischen Tuning bin ich aber (immer noch) grundsätzlich zwiegespalten. Das Gefährt sieht dann "richtig schnell" aus, ist es aber gar nicht ...

Damit kann man auch zum Komiker mutieren ;)

Ist schon knapp 40 Jahre her. Mein damaliger Chef in der Spedition hatte einen tiefergelegten Daimler mit Heck- und Frontspoiler. Breitreifen, Seitenschweller also eine richtig "heiße" Karre. Irgendwann als er mal Besof... war, hat er mir die Schlüssel gegeben. Ich also mit dem scharfen Gerät auf die Autobahn, direkt mal rüber auf die linke Spur, Gaspedal aufs Bodenblech und ?( Nix :!: war ein 200 D - Der zog kein Würstchen vom Teller und hinter mir hatte ich bereits einen Ford Capri auf der Stoßstange, der mir klar machte was er von mir hielt :cursing::S

Dann schon lieber Understatement. Hatte selber mal eine alten Ford Taunus 17M.Unter der Haube war aber eine Maschine vom 26M RS illegal verbaut. War aber ganz nett, wenn man zum "Rennen" aufgefordert wurde, dem Gegener mit seinem 17 M etwas Vorsprung lies und dann lächelnd an ihm irgendwann vorbeizug :D

Macht ett mahl juhd

Auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt, bei Limit 120kmh haben wir den besten km Durchschnitt und Verbrauch erzielt.

Kann ich vollumfänglich bestätigen ;)

Gerade aus den Niederlanden zurück mit Dachgepäckträger und zwei schweren Pedelec's hinten drauf, das Fahrzeug selber voll geladen kam ich im Schnitt auf 5,4 ltr. Ohne Dachbox und die Räder hätten wir wohl wesentlich niedrigere Verbrauswerte gehabt. Ab Grenze konnte man herrlich den Tempomat einstellen, zwischen durch mal per Hand auf 120 km/h oder wieder auf 100 km/h reguliert. So entspannt bin ich mit dem C-HR noch nie durch die Lande gerollt. Du wirst von hinten nicht genötigt. Wenn die Begrenzung bei 120 km/h ist und Du überholst einen LKW dann überholt man locker mit 120/h und hat nicht im nächsten Moment einen ins Lenkrad beissenden Halbirren hinten auf der Stoßstange, der guckt als hätte man gerade seinen Coitus interruptus verschuldet :evil:

Macht ett mahl juhd

Hallo Dunja,

Besten Dank :!: Aber, ohne Dich hätten wir da ein paar Probleme gehabt :whistling:

Wenn ich mich selber da auf den Fotos sehe, sehe ich wie krank ich "wirklich" war. Hatte am frühen Morgen ja noch gedacht, jetzt geht es auf direktem Weg ins Krankenhaus. Inzwischen ist aber wieder alles juhd :thumbsup:

Viele Grüße
    Wolfgang