Beiträge von Appels Ejon

Bei mir ist auch wieder alles in Ordnung.

Hatte eben wieder das Kamerazeichen und ich konnte sogar wieder ohne aus der Windschutzscheibe zu gucken am Display sehen wie draussen das Wetter ist und wie gestern die Spritpreise waren 8)

Danke auch an den Forenbetreiber. Gerade auch bei solchen Fehlern ist so ein Austausch viel wert. :thumbsup:

Bess dehmnäx

Jetzt sieht man mal, wofür so ein Forum gut sein kann :thumbsup:

Das da direkt zum gleichen Zeitpunkt 3 Touch&Go's nicht mehr mit dem Server kommunizieren wollen und defekt sind ist m.E. recht unwahrscheinlich.
    Kann man wohl erstmal dank dem Forum beruhigt abwarten

Macht ett mahl juhd

Alles klar, dann sind wir schon zu zweit !

Habe den Fehlercode seit gestern Nachmittag und gehe über einen Huawei Hotspot ins Internet. Das Touch&Go verbindet dann auch mit dem Hotspot aber egal was ich dann aufrufe ist Code 4013

Internet über Stick funktioniert. Mit meinem Uralt Nokia kann ich problemlos über das WLAN des Sticks im C-HR ins Internet gehen.

Dann scheint mir hier seitens Toyoa ein Serverproblem vorzuliegen. Hatte mir das schon notiert, weil ich heute Abend eh zum Händler wegen Reifenwechsel und meinen defekten Abstandswarnern wollte

Viele Grüße
    Wolfgang

Der C-HR ist wohl immer noch ein echter Hingucker

Hatte meine Frau aus der Reha abgeholt und bin bei uns noch nach Bensberg rein um ein Brot beim Bäcker zu erstehen, meine Frau blieb Fahrzeug sitzen.
    Da sah sie einen älteren Herren herbeieilen, vor lauter Eifer hatte er wohl meine Frau garnicht im Fahrzeug gesehen und er fotografierte den C-HR mit seinem Smartphone aus allen Perspektiven.

Macht ett mahl juhd

Vordere Nummerschild nach oben legen.

Hallo McNulli,
    das war auch direkt vor Monaten schon die erste Vermutung meines Händlers. Aber, bei mir gehen regelmässig die Sensoren kaputt. Sah man auch beim Durchmessen. Ob da eine besonders "gute" Charge" bei mir verbaut wurde ? Die haben der Reihe nach Totalausfall. Der Meister hatte mir auch gezeigt, wie die sich in Teilen auflösen. Bei mir ist es jetzt zum 3. Mal, dass ein Sensor sich verabschiedet hat. Im Prinzip brauche ich die Dinger auch nicht. Habe über 40 Jahre ohne vordere Sensoren eingeparkt. Hinten ist das schon was anderes.

Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo zusammen,

habe mich auch gerade in die Liste eingetragen. Die Öffnungszeiten des Toyota - Museums sind m.E. allerdings nur am jeweiligen 1. Samstag im Monat. Also wie jetzt auf der Homepage mit 07.04. angegeben. Der nächste Termine dürfte dann erst wieder der 05.05. und dann 02.06.usw. sein.

Viele Grüße
    Wolfgang

Als Essenslokation könnte ich auch den alten Bahnhof in Frechen empfehlen

Wenn man die Homepage betrachtet, ist da wohl für jeden was dabei. Hört sich verdammt gut an. Selbt Vegetariere sollten da was finden.

Besonders hat mir folgendes gefallen:

Sogar für die Autofahrer ist gesorgt:Wir haben jede Menge Parkplätze vor und hinter dem Bahnhof.

Mscht ett mahl juhd

Da habe ich mehrere Meinungen zu

Stresspegel steigt.
    Permanent piept etwas. ;( Irgendwelche Helfer wollen mich ununterbrochen mit irgendwelchen Infos vollmüllen. :S Irgendwelche Helfer melden Alarme wo keine Alarme sind. Irgendwelche Helfer melden, dass sie mir nun nicht mehr helfen und ich in die Werkstatt soll. Irgendwelche Helfer blinken penetrant in der Dunkelheit vom Display weil sie ausgefallen sind oder verschmutzt sind. :cursing: Gleichzeitig führt das Navi mich eine Strecke die ich absolut nicht fahren möchte, weil vollkommen unsinnig. Im Stop@Go Verkehr meldet mir der Piepser mit 10x Piepsen penetrant sobald ich langsamer werde und er sich somit permanent selber aktiviert, dass ein Piepser vom Abstandswarner nicht mehr piepst. Man fährt also eine Hand am Lenkrad und einen Finger auf dem Ausknopp um den sofort zu drücken. Andererseits wird man irre. ;(

Für mich steigt die Unfallgefahr durch die permanente Ablenkung enorm an :!:

Andererseits, die Sonne scheint, :) Man gleitet lautlos elektrisch durch die City, man sieht ein traumhaft hübsches Mädel im fast transparenten Kleid an der Fußgänger - Ampel stehen 8) und der C-HR piept wie ein Irrer und im Display blinkt "Bremsen" X/ Das wär teuer geworden

Danke..... Mein Assistent. :thumbsup:
    Du hast jetzt 10 Meldungen frei, die mich nur nerven ;)
    Mach ett mahl juhd

Eigentlich ist ja das einzige was man im Auto braucht der Motor und sonst nichts. Unsere Grossväter hatten ja noch nicht mal einen Blinker sondern mussten noch die Hand rausstrecken.

Später brauchte man eine Kordel und einen Beifahrer, wenn der Scheibenwischermotor bei zuviel Schnee ausfiel. Damit konnte man die Wischer rechts und links festbinden und manuell Motor spielen.

Heute braucht man im Stop and Go Verkehr einen Piepser, der einem laut und vernehmlich mit 10 x piepsen anzeigt, dass der Piepser für die Einparkhilfe nicht mehr piepst. Nach 2 Stunden Dauergepiepse im Stau habe ich ich den C-HR wegen diesem Problem zum dritten Mal in die Werkstatt gebracht und der gesamtem Belegschaft mitgeteilt dass der C-HR mit seinem Rumgepiepse mich einfach mal ( zensiert Original von Götz von Berlichingen) könne und jetzt alle überflüssigen Kabel, Lautsprecher, Sensoren, Kameras rauskommen !
    Sobald irgendwetwas piepst und sei es die Eieruhr zu Hause fühle ich mich allmählich vom C-HR verfolgt
    Ich brauche Lenkrad, Motor, Sitz, Windschuttzscheibe und was zum bremen und schalten und Platz für eine anständige Werkzeugtasche - fertig!

Macht ett mahl juhd