Beiträge von Appels Ejon

Tempolimit auf 130 und Ruhe kommt rein. Jedweder Eingriff auf die Geschwindigkeit bringt Bremsvorgänge mit sich. Ziehharmonikaeffekte und höheren Spritverbrauch

Deshalb fahre ich auch so gerne mit dem Hybrid in unsere Nachbarländer wie Benelux. Da kann das Fahrzeug seine Stärken vollem Umfang ausspielen. Sobald es in die Niederlande geht sehen wir auch schlagartig Vollhybride / Kombinierte Antriebe. Macht schon Spass. Die sind wesentlich weiter wie wir. Werden aber auch nicht von Automobilkonzernen regiert.

Mach ett mahl juhd

Und warum kan man nicht einstellen wie schnell das Auto beschleunigt wen Tempomat eingeschaltet ist...immer volle pulle... nach abbremsen, so eine Art eco Taste ,oder wen eco Mode ist eingeschaltet normal beschleunigen und bei Sport mode schneller..?

Es klingt zwar komisch hängt aber meines Erachtens, falls Du einen Hybrid hast damit zusammen. Sparsam fahren mit Hybrid heißt auch schnell und zügig beschleunigen. Beim schnellen Beschleunigen nutzt der Hybrid teilweise die Energie aus der Batterie, was "spritsparendes" Beschleunigen" ermöglicht und Du ganz schnell bei erreichter Geschwindigkeit in einen sogenannten Gleitmodus übergehen kannst.

Wenn Du einen Hybrid fährst, findest Du im Internet genügend Anregungen zur richtigen Fahrweise mit einem Hybridfahrzeug. Dies wurde glaube ich auch hier im Forum schonmal zum Thema gemacht. . Es war für mich auch eine riesen Umstellung- aber die lohnt sich. Die Automatik im Fahrzeug macht eigentlich genau das, was überall zur richtigen Fahrweise mit einem Hybridfahrzeug beschrieben ist.

Es hat auch bei mir eine Zeit gedauert, bis ich mich auf eine richtige Fahrweise "umgeschult" hatte.

Mach ett mahl juhd

So, ich muss mich jetzt doch etwas zurücknehmen. Komme gerade aus dem Krankenhaus, und habe meine Frau mal gefragt. Da sagt die doch tatsächlich " Die Klappe geht ziemlich schwer, deshalb lasse ich die in letzter Zeit ja immer Dich öffnen"

So iss ett ^^:D

ABER : Die Klappe vom Handschuhfach- Das geht garnicht <X Das Fach lasse ich nur noch meine Frau öffnen und hab's ihr inzwischen komplett überlassen. Ich hab's drangegeben.. Passt eh nix rein ins Handschuhfach. Wenn ich da an mein altes Handschufach vom Avensis denke. Da habe ich 2 Stunden zum ausräumen gebraucht und immer wieder alte längst verschollene Schätze gefunden. Das könnte im C-HR nicht passieren. !

Macht ett mahl juhd

@cire69

Alles klar ;)

Das Kernproblem ist ja, dem Touch@Go ein Inhaltsverzeichnis mittels der der M3U Datei zu geben, womit es dann in der Lage ist, die Alben, die Titel die Interpreten zu erkennen und man gezielt die Alben ansteuern und abspielen kann.

So gibt es jetzt praktischerweise 2 Lösungsmöglichkeiten :thumbsup:

Viele Grüße
    Wolfgang

Ok.das ist ein Argument. Aber es gibt Zwischenschritte zwischen schwergängig und mit Karacho gegen die Decke.

Juhd, muss ich mal testen gehen. Habe mir bis jetzt noch nie Gedanken gemacht ob die Heckklappe schwergängig ist. Einfach aufgemacht und fertig. Ich frag am besten mal meine Frau, die kann das eher beurteilen

Macht ett mahl juhd

was mich wirklich aufregt ist diese drecks schwere Heckklappe..

Kann man so oder so sehen.

Gerade in dem Parkhaus eines Einkaufscenters geparkt und war froh, dass die Klappe nicht aufschwingt - nämlich mit Karacho gegen die Decke - Die ist verdammt niedrig X/
    und solange meine Frau keine Probleme hat, die Heckklappe zu öffnen......

Andererseits könnte man aber auch vom Hersteller bei dem Preis verlangen, dass das Fahrzeug die Einfahrtshöhe erkennt und mir auf dem Display sofort angezeigt " Achtung Heckklappe beim Öffnen festhalten " und mir dann auch eine SMS auf mein Eifon sendet, wie ich genau vorzugehen habe, damit die Klappe nicht an die Decke stößt und alle Systeme vorsichtshalber runterfährt- Ironiemodus off

Macht ett mahl juhd

Den Blödsinn mit der Sprachsteuerung lasse ich seit meinem 1. Garmin sein

Meine Frau der hochdeutschen Sprache mächtig, wird permanent vom Navi verstanden selbst wenn se mal nix sacht. :D

Ich als Rheinländer habe da keine Chance- selbst wenn ich laut werde. Sieht man hier im Rheinland ja oft. Da meint man immer, der Rheinländer regt sich über den Vordermann auf. Nein, das ist es nicht. Der versucht nur gerade Sprachanweisungen entweder dem Navi oder singem Eifon einzutröten.

Ich sage dann immer meiner Frau " Saach dämdämliche Navi ens wom'r hin wulle " Die übersetzt, und dann funktioniert es. :thumbup:

Bess dehmnäx mal

Werde ich wohl müssen, obwohl das bei 40 km Entfernung recht umständlich

Das ist natürlich ein Nachteil. Habe grade mal 5% der Strecke ;)
    Ich habe manchmal gewisse Ähnlichkeiten bei meinem damaligen Avensis mit Thule festgestellt. Aber ob das aber stimmt, sei dahingestellt.

Mach ett mahl juhd