Anbei ein interessanter Artikel aus der FAZ
Hybridautos lassen Toyota glänzen
Spiegelt in etwa wieder warum auch ich, trotz " anderer Meinungen" mir wieder einen Hybrid gekauft habe.
Sagt auch etwas über die Zulassungszahlen aus
Anbei ein interessanter Artikel aus der FAZ
Hybridautos lassen Toyota glänzen
Spiegelt in etwa wieder warum auch ich, trotz " anderer Meinungen" mir wieder einen Hybrid gekauft habe.
Sagt auch etwas über die Zulassungszahlen aus
Ohne mich wären es nur 1.597 Corolla gewesen.
und ohne meinen Annahmemeister vom FTH wären es sogar nur 1596 Corolla gewesen
Aber CorollaCross ist nur selten in Deutschland vertreten. Kann man wohl noch als Exot hierzulande bezeichnen.
Mein alter " Schleifer " von der Finanzhochschule Nordkirchen sagte immer " Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil "
pctelco schrieb " unserer Toyota's "" ![]()
Damit sind wir alle gemeint ![]()
Ich gucke auch jeden Morgen aus dem Fenster ![]()
Vielen Dank ![]()
Aber auch nervenaufreibend, wenn Sturm angekündigt ist und man sieht das Schiff kann nicht in den Hafen einlaufen
Oder vor den Häfen wie Bristol und Zeebrügge die überfüllt sind, und man sieht das Schiff seine Kreise ziehen .
Vor Bristol 3 lange Tage und dann sieht man die ankernde Autotransporter vor Zeebrüge, die alle auf die Einfahrt warten. Am schnellsten gings in Singapor und nachdem er in Spanien war gings durch schlechtes Wetter mit wenig Knoten den Atlantik hoch.
War so spannend, dass ich das Schiff immer noch beobachte. z.Zt zwischen Panama Kanal und Heimathafen in Südkorea unterwegs. Dann hat er die Welt seit Anfang Januar umrundet . ![]()
Wenn man sich überlegt, dass der PKW schon vor Madagaskar und in Singapore war und jetzt rollt der durch das piefige Bergische Land
Auch wenn PKSB deaktiviert ist, bremst das Fahrzeug beim Rückwärtsfahren mit dem Fahrradträger. Hat hier schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Nein. Habe vor einigen Tagen den Fahrradträger drauf gehabt und da bremst nichts mehr.
Smartphone per CarPlay/AndroidAuto verbinden, App Waze aufrufen,
Hab ich ja. Nutze TomTom Go. Waze habe ich runtergeschmissen.
TomTom kostet zwar 19.99 jährlich im Abo. Ist aber in Verbindung mit einem Konto bei TomTom jeden cent wert.
Ich frage wegen dem Toyota Navi welches seine Verkehrs- Daten ja auch von TomTom bezieht.
Das jetzige Cloud Navi in den neuen Modellen kann man m.E. nicht mehr mit den Vorgängern vergleichen. Verstehe die ganzen Kritiken nicht.
Das Navi ist für mich top.
Nur halt die Staulängen werden nicht angezeigt und ich weiß nicht, ob ich zu dusselig bin, irgendwo ein Häkchen zu setzen.
Es scheint aber bei dem Toyota Navi vermutlich wirklich nicht zu gehen.
Ansonsten klappt aber das kabellose AA so einwandfrei, dass man auch " mal eben" zwischen dem Toyota Navi und der TomTom App hin- und herschalten kann.
Ich sehe mir die Videos von Josefine auch sehr gerne an, da sie gut gemacht und informativ sind
Ich habe mir davon bestimmt 10 Links gespeichert, und war bestens bereits im Vorfeld gut informiert, als der Verkäufer mir nochmal alles erklärte.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Navi ?
Der CC und der CHR haben ja wohl das gleiche drin. Ich habe das Onbord mit Cloudnavigation.
Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, einzustellen, dass mir die Länge eines Staus angezeigt wird .
Mir wird zwar angesagt " In einem KM stehender Verkehr"
In meinem TomTom vom Vorgänger dem PACV wurde mir jetzt permanent angezeigt wie lang der Stau noch ist,, bzw der Zeitverlust und wo ich mich im Stau befinde.
Habe ich da irgendwo ein Häkchen übersehen, oder geht's tatsächlich nicht.?
Wäre jetzt nicht dramatisch , da ich mir das TomTom Go erstanden habe was 1a mit AA läuft.
Bin ich ja am 7.September direkt mal mit unseren " beiden" Fahrzeugen angesprochen ![]()
Email von Toyota Deutschland bekommen, dass mein fertig produzierter C-HR das Werk verlassen hat.
Dann dauert es nicht mehr lange
Vielleicht bekommst Du von Deinem Verkäufer den Schiffsnamen.
Dann kannst Du über Vesselfinder etc. sogar sehen, wenn der Autodampfer von den Schleppern an die Kaimauer in Zeebrügge bugsiert wird.
Zufällig landete ich heute beim Suchen einer Lösung im Corolla Cross Forum. als Gast las ich dort das es evtl. was mit der Einstellung 100Km/L oder L/100Km zu tun
Genau, das ist die Lösung. Runterscrollen auf Beitrag #10
Muss auf eine der Einstellungen so umgestellt werden. Dann gibt's die Ansagen auch mit KM.
Standardeinstellung sind i.d.R Meilen. Wenn Du im Tacho den durchnittlichen Verbrauch haben willst dann L/100 KM