C -HR maach ett johd
Ich hoffe er bekommt einen ganz tollen Nachfolger
Leicht gefallen ist der Abschied nicht. Nach fast genau 3 Jahren, lies ich den C HR auf dem Hof des Händlers zurück, von dem ich vor fast genau 3 Jahren stolz mit dem CHR davon gefahren war.
In den letzten Tagen bei den letzten Fahrten. Oft habe ich ihn mir angesehen und mich gefragt ob die Entscheidung richtig war. Sieht einfach toll aus der Wagen. Ein echter Hingucker. Eine Technik die begeistert. Wie oft habe ich auch mal bei sengender Hitze mit laufendem E- Motor in der Sonne gestanden, auf meine Frau gewartet und die Klimaanlage lief. Für Außenstehende war das Fahrzeug aus. Keine Umweltverschmutzung und trotzdem lief der Wagen. Ganz leise fuhr er an, und man vernahm nur so ein elektrisches Geräusch, wie bei einer ganz leisen Straßenbahn. Wie oft guckten die Leute, wenn ich mit dem Fahrzeug geräuschlos auf einen Parkplatz rollte. Es hat echt Spaß gemacht.
ABER.
Die Zeiten ändern sich. Als ich den ProAce City Verso sah, war es sofort da, das Gefühl "Datt iss ett". So war es bei meiner Frau und mir und seit gestern steht er vor der Tür.
Heute morgen eingerichtet . Kleine Bordküche unterm Dach. Von innen wie aussen zugänglich. Fliessend Wasser installiert. Kühlbox installiert. Werkzeuge, und kleine Fahrradwerkstatt eingerichtet. Was noch fehlt ist die komplette LED Innenbeleuchtung - aber die bekomme ich nächste Woche eingebaut.
Kein Gefrickel mehr mit Bluetooth Tethering und Wlan Hotspot. Das geht alles über die fest eingebaute SIM-Karte. Navi fährt hoch und schon sind alle Dienste da. Eine Online Suche die in Windeseile ein ganz kleines Bauernhofcafe in einem winzigen Ort fand und an das System übergab. So muss es sein.
Android Auto geht auch, vielleicht beschäftige ich mich mal damit, aber anführsich...
Bei 120 auf der Autobahn nichts zu hören von Motor oder Windgeräuschen. Man muss sich daran gewöhnen nicht zu schnell zu werden. Dann durch das Bergische Land zurück. Enge kurvige Strassen, flammneues Fahrzeug da wurde es einmal schonmal warm.
Meine Frau ist begeistert und hat sich sofort mit dem Fahrzeug angefreundet. Das ist das Wichtigste. Ich kann mich hinten reinsetzen, den Vordersitz umklappen und geniesse das Bergische Panorama mit hochgelegten Beinen, wie im Fernsehsessel.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit Euren C HR.
Man liest sich. Man schreibt sich 