Beiträge von Appels Ejon

Hallo @werner

Erst mal herzlichen Glückwunsch. Bei dem Fahrzeug wird man schwach, je länger man sich damit beschäftigt. ;)

Der Anlass ist natürlich ganz grosser Mist. Wir hängen ja auch an unserem alten YarisVerso Baujahr 2004. Das ist schon ein Prachtstück. Würde uns ganz schwer fallen uns von dem zu trennen. Meine Frau hat ja mit Auto's eigentlich nix am Hut - ABER - Ihrem alten treuen unverwüstlichen YarisVerso. Da hätte sie verdammt schwer dran zu knabbern, den abgeben zu müssen.

Nach dem Yaris kam für meine Frau eigentlich kein Fahrzeug mehr welches -ich-kaufte und wofür sie sich erwärmen konntre. Div. Avensis, C HR fand sie ganz oK - aber gefahren ist die mit den Fahrzeugen so gut wie nie.
    Bis jetzt zum ProAce City Verso , da marschiert sie grinsend wie selbstverständlich zur Fahrertür und ich darf auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Haben wir schon Jahre nicht mehr gehabt. :whistling:

Wie unser Werkstattmeister von Toyota schon sagte.
    " Als ich den Wagen zum ersten Mal auf dem Hof sah, habe ich nur gedacht, wer kauft denn sowatt"
    Dann habe ich mal eine Probefahrt gemacht und wollte nicht mehr aus dem Fahrzeug raus ^^
    Danach hat er das Fahrzeug über's Wochenenden mit nach Hause genommen wegen Familienrat usw....

Mein Nachbar hier im Haus fährt auch seit Jahren in seiner Firma die TransporterVersion vom Berlingo. Er durfte sich jetzt ein Fahrzeug aussuchen, welches er auch privat nutzen darf. Zur Wahl stand ein Citroen C4 Cactus und ein Volvo
    Was hat er gewählt ? Den Berlingo Transporter. :D
    Der will nichts anderes mehr fahren. Jetzt fährt der den privat

Kann ich verstehen ^^

Deshalb wünsche ich Dir ganz viel Spass mit dem Fahrzeug und ein langes knitterfreies Fahrvergnügen :!:

Ich glaube ja, denn dessen Zahlen haben sich fast verdoppelt. Muss jedenfalls ganz gut laufen. Es gibt wohl inzwischen Lieferengpässe bei den Motoren. Dem Citroen Forum ist zu entnehmen, dass der 130PS Motor erst im nächsten Jahr wieder lieferbar und konfigurierbar ist und der einzige wo man den Motor z.Zt. noch konfigurieren kann, sei der Toyota. Nachdem ich das Fahrzeug jetzt 2 Wochen gefahren habe, weiß ich auch warum der Motor 4 x in Folge Engine of the Year geworden ist. :thumbup:

Vielleicht mal prüfen, ob die Antenne korrekt verlegt ist. Bei mir lag die mittig im Armaturenbrett unter der Kamera. Je nachdem wie der Satellit jetzt von der Antenne erkannt wird, wenn da die Kamera noch zwischenfunkt dann zeigt das Navi nur noch wirres Zeug an. Die Antenne muss - jedenfalls beim alten C HR - über den Armaturen also der Rundung liegen.
    Nachdem die Antenne bei mir korrekt verlegt war gings besser...... bzw,. das Navi war brauchbar.
    Wünsch Dir viel Glück, dass Ihr das Navi ans Laufen bekommt.

Jetzt kann ich ganz spontan bei Zeit und Lust die Bikes aufladen und irgendwo hinfahren, ohne vorher zu prüfen, ob es dort passende Bikes zum Mieten gibt, ohne auf Öffnungszeiten von Vermietern zu achten....

Stimmt, die Anhängerkupplung und Stützlast war eines der ganz wichtigsten Ausrüstungsmerkmale beim Neuen

Meist sind wir eh in den Bergen, dann entfällt das komplett.

Gerade dafür haben wir ja die E Bikes ;)

Ich kann auch nur mit Kabel verbinden :!:

Es handelt sich beim ProAce City Verso auch um kein Toyota Navi - Das ist ein PSA Navi . Von jedem Hersteller poppt da zwar das Logo auf. Ist aber alles gleich.
    Ehrlich gesagt, nachdem ich es mal getestet habe "Ich find's nicht traurig" :evil:
    AA kurz mal getestet und beschlossen, brauche ich nicht. Somit ist der USB Anschluss für meinen Stick mit der Musik frei. Alle Alben tauchen teilweise sogar mit Bildchen auf. Kurz Album auswählen und es wird entweder von vorne oder wie ich es möchte abgespielt.

Konnte mir vorgestern auch das Navi des flammneuen Berlingo ansehen. Ist alles identisch ausser dem Logo.
    Ich tauchte hier bei einer Einführungsfahrt im Bergischen Land diesem Berlingo Fahrer, der ebenfalls auf Einführungstour war, mit meiner Toyota Nase im Rückspiegel auf. Dies führte dazu, dass er dann nur noch in den Rückspiegel schaute und der Gegenverkehr auf den kleinen bergischen Strässchen das garnicht toll fand und sein elektronischer Assistent zur Ordnung rief. Wir sind dann beide auf den nächsten Wanderparkplatz und haben Coronaabstandswahrend gegenseitig unsere Fahrzeuge unter die Lupe genommen. :D

Nach dem einige den Link mal haben wollten, stelle ich Euch den mal hier ein.
    Das Navi welches verbaut ist, nennt sich zwar ProTouch&Go ist aber ein CitroenPeugeotOpelTomTom Navi ;)

Aktivierung Internet via Smartphone ohne Nottaste

Aktivierung Internet mit Nottaste (sofern vorhanden )ohne Smartphone

Ich habe ehrlich gesagt im Netz wirklich nichts gefunden, wo über Probleme berichtet wird und ich selber habe das Gefühl, da liegen doch Welten zwischen meinem Navi im CHR und diesem Navi im ProAce City Verso. Obwohl mein Navi im CHR nachher ja funktionierte.

Es gibt sofort Kontakt. Vermutlich hat die Antenne freien Blick in den Himmel. Das Fahrzeug zeigt sofort die Höhenmeter an. Lässt sich schnell ud flüssig bedienen. Nach kurzer Zeit ist TomTom Traffic da. Tankstellen werden auf der Karte dargestellt und die Preise, habe ich jetzt mehrfach kontrolliert, stimmen tatsächlich. Es gibt 4 Strecken zur Auswahl. Es gibt Suchfunktion viaTomTom und via Internet. Diese Suchfunktion ist sehr schnell. Ergebnis kann sofort an das Navi übergeben oder in den Favoriten gespeichert werden.

Das Navi ist in meinen Augen absolut Spitze. Ich habe mal Android Auto mit Google ausprobiert und beschlossen "Ist ganz nett aber das Navi kann's ohne AA besser"

Als jemand der den :thumbsup: grossartigen Sound :thumbsup: eines Lanz Bulldog ^^:D allen Konzerten dieser Welt vorzieht, kann ich dazu jetzt nix schreiben.
    Ich schicke den Link sobald ich mal am PC bin. Sind zwei Links einmal mit und einmal ohne Notruftaste. Ohne Notruftaste ist das altbewährte Smartphone oder der externe Hotspot.
    Du wirst aber auch mit Notruftaste haben ,also schon alles an Bord :!:

Nee, mach ich nicht.
    Man kann ja gut in Austausch bleiben.
    Gibt ja auch hier im Forum inzwischen nicht nur CHR Fahrer ;)
    Werde wohl im Hochdach Forum oder im Berlingo Forum auch aktiv sein. Die sind dort auch am Austausch miteinander bzgl des 4. im Bunde interessiert. Es gibt dort einige Ex Toyota Fahrer , die bei Toyota kein Fahrzeug mehr fanden, nachdem die ganze Versoreihe eingestellt war. Der Toyota gilt bei Einigen als der Eleganteste im 4rer Bunde und bald werden es wohl 5 sein werden. Ich habe die ersten Bilder vom Fiat gesehen.

Kleiner Tipp bzgl. Internetanbindung. War bei meinem FTH noch nicht bekannt. Internet läuft über die SIM der Notruftaste.
    Video wie man aktiviert gibt's bei: ;) Citroen oder Peugeot :whistling:
    Wer möchte kann gerne den Link haben.
    Ich hatte mir fast einen neuen Stick für Hotspot bestellt und bei Aldi einen Vertrag abgeschlossen habe. Gut, das ich das " auf später " geschoben hatte. Braucht man nämlich nicht :!:

C -HR maach ett johd

Ich hoffe er bekommt einen ganz tollen Nachfolger

Leicht gefallen ist der Abschied nicht. Nach fast genau 3 Jahren, lies ich den C HR auf dem Hof des Händlers zurück, von dem ich vor fast genau 3 Jahren stolz mit dem CHR davon gefahren war.

In den letzten Tagen bei den letzten Fahrten. Oft habe ich ihn mir angesehen und mich gefragt ob die Entscheidung richtig war. Sieht einfach toll aus der Wagen. Ein echter Hingucker. Eine Technik die begeistert. Wie oft habe ich auch mal bei sengender Hitze mit laufendem E- Motor in der Sonne gestanden, auf meine Frau gewartet und die Klimaanlage lief. Für Außenstehende war das Fahrzeug aus. Keine Umweltverschmutzung und trotzdem lief der Wagen. Ganz leise fuhr er an, und man vernahm nur so ein elektrisches Geräusch, wie bei einer ganz leisen Straßenbahn. Wie oft guckten die Leute, wenn ich mit dem Fahrzeug geräuschlos auf einen Parkplatz rollte. Es hat echt Spaß gemacht.

ABER.

Die Zeiten ändern sich. Als ich den ProAce City Verso sah, war es sofort da, das Gefühl "Datt iss ett". So war es bei meiner Frau und mir und seit gestern steht er vor der Tür.

Heute morgen eingerichtet . Kleine Bordküche unterm Dach. Von innen wie aussen zugänglich. Fliessend Wasser installiert. Kühlbox installiert. Werkzeuge, und kleine Fahrradwerkstatt eingerichtet. Was noch fehlt ist die komplette LED Innenbeleuchtung - aber die bekomme ich nächste Woche eingebaut.

Kein Gefrickel mehr mit Bluetooth Tethering und Wlan Hotspot. Das geht alles über die fest eingebaute SIM-Karte. Navi fährt hoch und schon sind alle Dienste da. Eine Online Suche die in Windeseile ein ganz kleines Bauernhofcafe in einem winzigen Ort fand und an das System übergab. So muss es sein.
    Android Auto geht auch, vielleicht beschäftige ich mich mal damit, aber anführsich...

Bei 120 auf der Autobahn nichts zu hören von Motor oder Windgeräuschen. Man muss sich daran gewöhnen nicht zu schnell zu werden. Dann durch das Bergische Land zurück. Enge kurvige Strassen, flammneues Fahrzeug da wurde es einmal schonmal warm.
    Meine Frau ist begeistert und hat sich sofort mit dem Fahrzeug angefreundet. Das ist das Wichtigste. Ich kann mich hinten reinsetzen, den Vordersitz umklappen und geniesse das Bergische Panorama mit hochgelegten Beinen, wie im Fernsehsessel.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit Euren C HR.
    Man liest sich. Man schreibt sich :thumbup: