Beiträge von Appels Ejon

    so, CHR ist zurück :!:


    und nun - Superfreundliches Personal. Ein neuer Werkstattleiter der sich persönlich vorstellte.


    Kosten für Abholung des C HR vor der Haustür, Batterie Check, laden, 0,00
    Gleichzeitig den YarisVerso da gelassen - Quitschen, Vorderrad wurde glühend heiß. Nach 2 Stunden Anruf, der Yaris ist abholbereit. War was mit den Bremsbelägen. Alle Flüssigkeiten gecheckt und aufgefüllt- 56 €


    Tja, da kamen mir Zweifel ob ich den Service bei meinem auserkorenen Favoriten den VW Caddy PanAmericana auch bekomme. - Merde


    Irgendwie guckte mich der C HR auch freundlich an und wir kamen nach Hause


    Ausnahmsweise war heute mal die Post gekommen.


    Im Briefkasten die neue Auto&Leben


    und WAS SEHE ICH auf dem TITELBILD - Ist ja wohl nicht wahr =O8o


    Ich glaube liebe Toyota Leute, ich habe Euch da was Unrecht getan :rolleyes: und Euer Verkäufer, den ich so habe beim C HR 2.O abblitzen lassen, macht wohl wieder einen Deal :thumbup:

    Lasst mal euer Handy im standby 14 Tage liegen und probiert dann mal zu telefonieren.



    Auch ist die 12volt batterie bei hybrid Fahrzeugen relativ klein bemessen, da sie ja nicht den Motor starten muss.

    Kennst Du den Toyota Mitarbeiter mit dem ich gestern gesprochen habe :D Ja, denn das waren genau seine Worte.
    Diese Ctek liegen da reichlich im Verkaufsraum. Sollen sehr gut laufen.Werden für den CHR auch empfohlen. Ich habe einen Starter UltimateSpeed. Nützt nur nix, wenn der Kumpel den auf seinem Boot hat. :rolleyes:


    Wir hatten 14 Tage vorher eine längere Fahrt gemacht. Klar mit Scheibenwischer, Licht war halt an, Regenwetter. Sitzheizung hatte ich noch nie in Betrieb. Nachrüstungen und Zubehör im Elektrobereich hat der CHR keine. Und wenn, habe ich da nur Originalteile von Toyota drin. Für bunten Glitzer- und Elektronikkram aus China habe ich keinen müden Cent übrig.


    Doch Marderschreck hat mir Toyota original verbaut. War in den Vorgängerfahrzeugen und auch im YarisVerso noch nie ein Thema. Für den CHR könnte es gereicht haben.

    Unser Land cruiser jg1997

    Geiles Teil ! :thumbup:

    Bin echt kein Raser und fahre fast immer mit dem Tempomaten.

    Trifft meist eh die Falschen. :( Heute hätte es fast meine Frau getroffen und die ? Die ist die Korrektheit in Person. Nur das Tempo 30 Schild in der Baustelle und den PKW mit den Kameras hatte sie nicht gesehen. Wünsch Dir, dass es bei dem einen Mal bleibt ;) Ich habe da eigentlich immer nur "Glück" gehabt.

    Kann es denn nicht einfach sein, das die Batterie im Eimer ist, was nach 3 Jahren durchaus sein kann? Dann sind 2 Wochen ausreichend, um die Fuhre lahm zu legen.

    Lt. Toyota zu 100% i.O. Das liegt an den vielen elektronischen Bauteilen die halt im Ruhezustand soviel ziehen. Wurde mir so mitgeteilt.Müsste ich beim C HR halt mit leben. 2 Wochen Standzeit ist einfach für solch ein Fahrzeug zuviel. Mein Begleiter ( Ich musste gebracht werden ) war fassungslos. Ich nehme es inzwischen auch so hin, was den Begleiter noch fassungsloser machte.

    Ich lese hier immer was vom Grinseeauto


    Klar, mein Kumpel nach 5 Monaten Überwinterung auf Gran Canaria, der Tiguan stand 5 Monate im Freien unbewegt auf der Strasse, steigt ein in seinen Tiguan, dreht den Schlüssel um und fährt erstmal zu Aldi einkaufen


    Der hat über den CHR gegrinst ^^ Jertzt weis ich endlich wie das mit dem Grinseauto gemeint ist.


    Ich hatte vor, das Fahrzeug dehmäx mal 3 Wochen am Hafen wegen Nordkapreise abzustellen- Prima da muss ich unseren 16 Jahre alten YarisVerso nehmen. Für so etwas ist der CHR nicht geeignet. Dafür ziehen die ganzen elektronischen Bauteile auch im Ruhezustand zuviel Strom. Für solche Standzeiten ist der C HR nicht ausgelegt. Super

    Nostalgie Pur :thumbsup:


    Komme gerade von der Werkstatt :D


    Also die Hybriden nicht so lange stehen lassen. 14 Tage ist schon grenzwertig. Wenn man über eine Garage verfügt mit Stromanschluss ist das kein Problem, dann sollte man in der Zeit dann für eine Unterhaltungsladung sorgen. Ansonsten ist so ein Starthilfegerät im Fahrzeug eine gute Wahl !


    Ja, so war das vor 45 Jahren. Meine VW 1200 / 1300 / VW Bus, Ford 2.0 ltr , Ford 26 mrs ,Ford Osi zogen im Geiste an an mir vorbei. Genau, früher hatte man die Fahrzeuge immer an einem langen Kabel, was aus dem Haus kam und einem Aufladegrät hängen. War jahrelang doch kein Thema. Wenn man Geld zuviel hatte besorgte man sich eine stärkere Batterie. z.B. in unserem damaligen Haus in den Ardennen, wo es damals noch einen halben Meter Schnee gab Temperaturen von Minus 20^ aber man musste trotzdem mit dem Renault Diesel durch die eisige Nacht. Da wurde vorgeladen, damit der Diesel trotz grösserer Batterie zum Leben erweckt wurde.


    Die gute alte Zeit- Der CHR brachte sie mir zurück. :thumbsup:
    Das sind doch großartige technische Entwicklungen und Innovationen :whistling:

    Rahmen Deiner Nutzung eh nicht merkst, dafür der Nachfolgekäufer.

    Vermute mal, die hat sich mal wieder reduziert die Nutzung


    Hatte anführsich vor, das Fahrzeug noch knapp 2 Jahre zu fahren. Warten bis der von mir


    ( ich vermute fast von meiner Frau noch mehr- ihre Freundin, Fahrlehrerin in Hamburg, singt da Lobeslieder über das Fahrzeug da sind die Ode'n hier im Forum an den C HR nix gegen )


    favorisierte PKW Ende des Jahres auf die Strasse kommt-Warten bis in den Foren nichts mehr von Kinderkranheiten berichtet wird. Ca 1 Jahr. und dann kaufen.
    Mal schaun, ich brauche langsam mal wieder ein richtiges praktisches Fahrzeug und kein stylisches Spielmobil, wo ich jetzt selber einen Refresh der Batterie machen müsste. Das Navi haben wir ja hinbekommen mit einem Reset. Aber jetzt reicht es.