Beiträge von Appels Ejon

    Ich habe es auch wieder abbestellt, als ich diese Funktion an einem Vorführwagen ausprobieren durfte. Absoluter Nonsens. Bis man sich selber in Positur gebracht hat, steht der andere schon dreimal drin. :S

    Müsste aber auch über einen WLAN Hotspot gehen, die Frage ist was besser ist.


    Ich habe mir von Anfang an einen Huawei F8231 mobilen Hotspot fürs Auto mitsamt einer Aldi Karte mit damals 300 MB jetzt 500 MB in den USB reingesteckt. Damit ich weiterhin auch Musik hören kann mit Albenauswahl richtiger Musikreihenfolge, was bei mir auch 1a funktioniert, habe ich einen flachen USB HUB unten in den schmalen Schlitz gesteckt wo der Huawei und der Musikstick dranhängen.


    Roaming im Stick zugelassen und seitdem läuft das alles automatisch. Einsteigen, starten kurze Zeit später wird die Verbindung mit dem Stick angezeigt und Internet ist vorhanden. Ich kümmere mich lediglich alle paar Monate nur noch um das entsprechende Guthaben auf der Karte. Sollte man mal das Smartphone nicht dabei haen, oder meine Frau fährt den Wagen ist es egal. Der Stick ist ja immer im Fahrzeug.


    Da das Guthaben auf dem Stick für die Verkehrsinfos reichlich bemessen ist verbinde ich mein Smartphone im Auto auch automatisch mit dem Stick. Ist schliesslich auch ein Hotspot für 5 Geräte.


    Nachtrag:


    Habe gerade noch den Beitrag gefunden Beitrag 941 zu diesem Thema ( Der kleine Stick mit 16 GB Musik sitzt auf der anderen Seite von dem USB-HUB)

    Über Pfingsten stilvoll mit japanischem Fahrzeug C-HR in die Bonner Rheinauen in den Japan Garten
    Da die bekannte Bonsai Ausstellung besucht .
    Stilvoll die ganzen erworbenen Bonsai, die ich nicht verhindern konnte, meine Frau kann da ungeahnte Taktiken entwickeln, in den C-HR eingeladen


    unn watt iss ? in Bonn nicht einen C-HR gesehen.........................

    Ich habe mir direkt bei Kauf des C-HR Style den Unterfahrschutz für vorne und hinten direkt von Toyota mit dran bauen lassen
    Vorne netto 142,02
    Heck netto 192,44
    Ich hatte früher mit Avensis öfter mal Kontakt mit überhohen Bordsteinen beim Einparken. Man parkt vorwärts in eine Parklücke und das Fahrzeug schwebt am frühen Morgen nach dem Stuhlgang noch vorne 2mm über dem Bürgersteig. Hat man dann aber gut gespeist oder nimmt einen Beifahrer/in auf, gibt es Kontakt.
    Auch in verkehrsberuhigten Zonen mit den teilweisen überhohen Schwellern gibt es gerne schonmal Kontakt.
    Ausserdem sehen zumindest die Original Teile von Toyota am C-HR optisch sehr gut aus. Alleine deshalb würde ich mir die Dinger jederzeit dran bauen lassen.

    Einziger Nachteil ich schreib mir nen Wolf wegen der Fahrkostenabrechnung

    So soll es sein und ist auch so vom Geber der Gesetze gewollt 8)
    Und wenn das nicht ordnungsgemäß ist, gibt es sogar noch als Bonus viel längere Diskussionen mit den :thumbsup: Prüfern und das ist wiederum hervorragend für die Gebührenordnung :evil:

    Dann wärst Du Teil der 0,5% Regelung


    Tja, ist auch nach meinem Ausscheiden alles nicht vereinfacht worden :D:D:D


    Also Punkt 1 Gilt nur für Fahrzeuge die ab 01.01.2019 zugelassen wurden
    Dann Punkt 2 Regelung gilt vorerst nur für 3 Jahre und ist begrenzt bis zum 31.12.2021
    Dann Punkt 3 Das Fahrzeug muss - extern - aufladbar sein
    Dann Punkt 4 Das extern aufladbare Hybridelektrofahrzeug darf nur eine Kohlenmonoxidemission von
    höchstens 50 Gramm je gefahrenen KM haben
    oder


    Dann Punkt 5 Das extern aufladbare Hybridelektrofahrzeug muss mindestens 40 KM unter Nutzung
    der elektrischen Antriebsmaschine zurück legen


    Das Fahrzeug muss entweder Punkt 4 oder Punkt 5 erfüllen. Hier reicht wenn nur einer der beiden Punkte erfüllt ist.


    Das Messverfahren spielt jetzt keine Rolle -
    Das vereinfacht leider die Diskussionen mit den Betriebsprüfern :D und ist schlecht für die Gebührenordnung :(


    Gut für die Gebührenordnung :thumbup: :
    Für vorher zugelassene Fahrzeuge gilt der sogenannte Nachteilsausgleich der dann wie folgt aussieht:


    Der Listenpreis ist für bis zum 31. Dezember 2013 angeschaffte Kraftfahrzeuge um 500 Euro pro Kilowattstunde der Batteriekapazität zu mindern. Dieser Betrag mindert sich für in den Folgejahren angeschaffte Kraftfahrzeuge um jährlich 50 Euro pro Kilowattstunde der Batteriekapazität. Die Minderung ist begrenzt auf höchstens 10.000 € je Fahrzeug



    Alles klar :?: Ejal :D


    Es darf weiterhin mit den Prüfern diskutiert und verhandelt werden :D:D:D und dem Mandanten eine fette Rechnung geschrieben werden, die den Vorteil von dem halben Prozent in größeren Teilen wieder aufhebt und demjenigen der nun die Rechte des Mandanten in einer Prüfung vertritt zu Gute kommt. :saint:

    Tja, scheint scheinbar neuerdings alles möglich zu sein.
    Dehmnäx kaufst Du beim Metzger Schinken, Wurst und Saumagen. Dann bezahlst Du alles und draussen musst Du dann den Saumagen und die Wurst wieder abgeben. Die gehen wieder in den Kreislauf. Den Schinken darfst Du behalten, der ist schon 10x im Kreislauf gewesen und verwest sowieso in Kürze.


    Kennste doch bestimmt noch: Nichts ist unmöglich - TOYOTA :thumbsup:

    gestern dachte ich mach mal das StreetView an um zu schauen ob man in der Straße parken kann

    fott wie fottjeblose.... :whistling:
    Mal eben schnell wie Mr. Toyota uns das so schön in seinen Lehrfilmen zeigt und was ausser dem Wunsch meiner Frau mich dann letztendlich zum Kauf des Navi überzeugte war "Google Search" Damait gab ich irgendein Ziel im Nirgendwo an und kurze Zeit später war das Ziel im Navi. "Go" drücken und sofern der Positionsanzeiger und der Satelittenempfang mitspielten ging es los. War genial.


    Mal schaun was als nächstes gecanzelt wird. Vielleicht lohnenswerterweise "Echtzeit Verkehr" den Rest wie Wetter App und "Spritpreise vom Vormonat" dürfen wir dann behalten. :thumbup:

    Ich möchte es nicht behaupten, aber ich in mir bis heute sicher, dass der C-HR ebenfalls einen Bremsvorgang selbstständig eingeleitet hatte, als in einer Serpentine ein Busfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, und mir auf meiner Spur entgegenschleuderte. Ich weis nur noch, dass ich irgendwie über die Gegenspur um den Bus herumgekommen bin und hinter ihm zum Stillstand kam.


    Dies nützte aber alles nichts, als ich

    Crash Test + PCS Test
    ab 2:02

    den Test 2 Stunden später ab 1:03 bis 1:14 nicht ganz so extrem selber absolvierte.


    Meiner Frau, die auf der anderen Seite des Fahrzeuges sich mit dem Oberkörper in den C-HR gebeugt hatte um Unterlagen rauszuholen,sowie mir auf dem Fahrersitz, ist absolut nichts passiert. Der Gutachter erklärte mir später auf dem Hof des FTH, was uns vor üblen Verletzungen "gerettet" hatte.