Genau das mache ich ebenfalls sehr gerne. Als Exdisponent und Extrucker, bevor ich in die Steuerberatung wechselte, war ich mit unseren 40 to überall in ganz Europa fast immer pünktlich angekommen
Manchmal wunderte sich der Mitarbeiter aus dem Büro, der uns die Konzession mit dem PKW hinterherbringen musste, ( Gab es früher mal) wie weit wir schon gekommen waren 

Heute klemme ich mich gerne hinter einen LKW, komme ich doch so auch an den auf der linken Spur stehenden Premiumfahrzeugen bequem vorbei.
Nur letztens stank dies wohl einem durchgeknallten oder eingeschlafenen oder unter Drogen stehenden Chauffeur aus einem osteuropäischen Land so gewaltig, so dass er versuchte mich unter den Auflieger des Vorrausfahrenden zu drängen. 
Da habe ich mich dann lieber in die stehenden Premium SUV Masse auf der linken Spur eingereit.
Wie die PKW aussehen die da zwischen kommen sieht ma ja häufig in den Nachrichten.
Mir ist auch nicht geheuer, was die machmal so geladen haben. Wir hatten auch mal blöderweise in Hessen aufeinmal einen brennenden Anhänger an der Zugmaschine, der sich nicht löschen lies und Umweltminister in Hessen war Joschka Fischer. Dumm gelaufen.
Da habe ich dann zum ersten mal darüber nachgedacht, in die Steuerberatung zu wechseln oder Fußpfleger zu werden.
Aber, es stimmt, auf der Autobahn, habe ich dies jetzt 4 Wochen lang immer am späten Abend von Bonn ins Bergische Land praktiziert. Trotz Bergauf- Die Verbrauchswerte Werte waren auch in der manuellen Auswertung sensationell und mit der adaptiven Geschwindigkeitsanlage war es fast schon das selbstfahrende Fahrzeug.