Beiträge von TrixiOBG

Ich habe das Piepen beim FTH letzte Woche beim Wechsel auf Winterräder komplett deaktivieren lassen.

Jetzt steht vorm Verlassen des Fahrzeugs nur noch der Texthinweis im Tacho, dass ich nichts auf dem Rücksitz vergessen soll, aber das lästige laute Piepen nach dem Abschließen ist endlich weg 😉👍

ja, ich sagte ja.... das Anlegen und Abspeichern der Heimatadresse war ja auch gar kein Problem. Das ging ganz einfach.

Nur per Sprachbefehl diese dann zum Navigieren auszuwählen, geht eben nicht so, wie man sich das vorstellt mit den Worten "nach Hause navigiert"

ja beim Antippen auf dem Touchscreen funktioniert das ja auch super mit dem Ansteuern und Auswählen der Heimatadresse, aber per Sprachbefehl "Hey Toyota: navigiere nach Hause" eben nicht

Ich hatte meine Heimadresse gleich anfangs fest ins Navi unter Favoriten abgespeichert, aber per Sprachbefehl lässt sich die bei mir auch nicht mit "nach Hause navigieren" auswählen 🤷🏼‍♀️

Ich weiß auch nicht wieso die nette Toyota-Stimme dann immer sagt, dass die «nach Hause" nicht kennt und ich dann doch erst den Straßenname aussprechen muss.

Weil die Durchsichten bei den bei Freien Werkstätten viel Preiswerter sind

Was haben die Durchsichtkosten mit der Versicherung zu tun?

Es geht doch nicht darum, die Werkstattkosten gering zu halten mir dem Älterwerden des Autos, sondern die Schäden abzusichern, die nicht in der Teilkasko versichert sind und welche immens sein können... und das auch, wenn das Auto schon älter als 3 Jahre ist.

Vor meinem Spicy habe ich ein 3er BMW-Cabrio M-Sport gefahren, welcher auch nach 12 Jahren noch sehr teuer in der Reparatur war, die die Versicherung dann auch in einer BMW-Werkstatt übernommen hat und meine zu tragenden Kosten gering geblieben sind und nicht meine Ersparnisse gekostet haben.

Für mich besteht der Sinn einer Vollkasko darin, hauptsächlich selbstverschuldete Schäden oder Vandalismus mit abzudecken, wofür die Kosten auch bei einem älteren aber hochwertigen Auto teuer werden können.

Nach welcher Zeit seid ihr denn von der Vollkasko in die Teilkasko gewechselt?

Noch nie, da sich der finanzielle Unterschied nach über 40 Jahren Versicherungsbeitrag und Einstufung kaum bemerkbar macht, aber die Leistung sehr wohl.

Ich bin "Vielfahrer" und lege da Wert auf gute Absicherung. Ich war auch schon in der Situation, die Vollkasko in Anspruch nehmen zu müssen und war froh, dass ich den Schaden nicht komplett aus eigener Tasche zahlen musste.