Beiträge von Didi Elpunkt

Obwohl ich sehr neugierig darauf bin, an einem wie diesen C-HR Treffen teilzunehmen, muss ich leider für den 03.10.2024 im Bergischen absagen.

Dabei ist nicht die Entfernung der Grund, denn wir wollten uns ein längeres Wochenende in der Gegend incl. Besuch bei Freunden in Kevelaer gönnen, doch leider ist plötzlich ein familiäres Ereignis in den Vordergrund gerückt, der es nicht möglich macht.

Schade; ich wünsche euch allen viel Vergnügen, genießt die gemeinsame Zeit. Ich freue mich darauf, dann an einem der nächsten Treffen dabeisein zu können :thumbsup:

Soweit ich weiß, ist die Beleuchtung des C-HR-Schriftzuges nur im Stand zulässig. Es wird also wahrscheinlich keine Möglichkeit geben, die Schrift während der Fahrt zum Leuchten zu bringen.

Das wäre mir auch neu, wenn das zugelassen wäre. :/

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, das die Zulassung des neuen C-HR aufgrund der nicht im oberen Bereich der Heckscheibe angebrachten 3. Bremsleuchte u.a. auch deshalb möglich war, dass der Bereich für eben diese 3. Bremsleuchte im Lichtband des Hecks nicht dauerhaft aktiviert ist und nachfolgender Verkehr dort sofort erkennt, ob und wann beim C-HR die Bremsen betätigt werden. :)

Bei meinem Lounge ist auch das OTA Update ohne Probleme installiert worden. Dauer etwa 15 min. Zur nächsten Fahrt konnte ich zwar keine Veränderungen feststellen, jedoch ist mir bekannt, dass manche Updates, auch im IT Sektor, nicht immer auch „sichtbar“ sind, weil Stabilisierungen der Formate o.ä. für die Funktionalität im Hintergrund eingespielt wurden.

LG aus der lippischen Residenz, Didi :thumbsup:

In der C-HR-Gruppe auf Facebook versucht gerade jemand ein Treffen für den 03.10.24 auf die Beine zu stellen. Ich werde voraussichtlich dabei sein.

Treffen20241003.jpg

Hallo Ralf

ich habe in der FB-Gruppe auch mein Interesse bekundet, jedoch aufgrund der etwa 200 km Strecke pro Weg noch nicht meine endgültige Zusage gegeben.

Denn nur für ein paar Käffchen wäre es mir etwas weit. Aber vielleicht verbinde ich das Event noch mit etwas anderem, mal schauen.

Gebe dann vorher Info, ob ich teilnehmen werde.

Schönen sonnigen Sonntag aus der lippischen Residenz gewünscht :thumbsup:

LG Didi

Didi Elpunkt du hattest gepostet, dass es dir leider zu weit ist, aber trotzdem abgestimmt :/

Möchtest du also doch kommen oder wie ist das zu verstehen?

Rennsemmel_II kommst du wirklich nur wenn es in Böblingen stattfindet?

Nera ich hätte schon trotz der Entfernung Interesse.

Eine endgültige Zu-/Absage richtet sich nach dem dann feststehenden Termin in Verbindung mit von mir zu buchender Unterkunft zwecks Anreise am Tag vorher und Abreise am Tag danach. Außerdem müsste ich es davon abhängig machen, ob ich Urlaub gewährt bekäme.

Daher habe ich einmal für die Termine gestimmt, die am ehesten zu realisieren wären :)

ich hatte die originalen Gummimatten von Toyota bei meinem C-HR mitgeordert, bei der Fahrzeugübergabe waren diese im Fahrzeug direkt "verbaut",

die Stoffmatten lagen in Folie eingeschweißt im Kofferraum.

Kleines Gimmick dabei: mein FTH hat die Gummimatten nicht extra berechnet und mir quasi für die Kundentreue geschenkt :)

Hallo zusammen,

eine prima Idee; ich wäre zwar interessiert.

Doch leider ist es für mich etwas zu weit weg von Ostwestfalen bis nach BaWü zu kommen.

Vielleicht ergibt sich ja einmal hier im Westen von NRW, südliches Niedersachsen, nördliches Hessen eine ähnliche Möglichkeit zu einem Treffen.

Euch wünsche ich dazu viel Vergnügen :thumbsup:

@all:

seit eben funktioniert der Abgleich mit dem MM-System wieder. Ich bin auch als Hauptfahrer wieder aktiviert.

Einzig wurden wohl alle Einstellungen sowohl im digitalen Cockpit als auch im MM-System resetet. Nach kurzen Neueinrichtungen meinerseits scheint wieder alles zu funktionieren.

Bin morgen früh auf den Arbeitsweg gespannt, ob es so bleibt :/

P.S.: nein, eine Rückmeldung meines FTH steht noch aus, da dieser bereits Feierabend hat 8)

Schönen Abend

Gruß Didi :thumbsup: