Beiträge von Jimmy

    Hallo und guten Morgen
    bei meinem Auto beschlagen die vorderen seitlichen Scheiben jedesmal wenn die Kloma auf off ist,zumindest jetzt im Herbst...
    alles im auto aber trocken....find ich auch sehr seltsam,hab mir darüber aber noch nicht wirklich Gedanken gemacht,dachte es sei einfach
    konstruktionsbedingt der Scheiben....am meisten natürlich im Umluftbetrieb...
    LG

    Wo in Deutschland (das einzige "Ausland" wo man Vollgas fahren kann) kannst Du länger 180 fahren?

    ....zwischen dürfen und können ist halt ein grosser Unterschied,wenn ich zb nach Ligurien runterdüse kannst speed machen ohne ende,in italien wird halt flotter gefahren,und bitte lignano,caorle und dergleichen nicht mit richtigem italien verwechseln.... das zu flottem fahren....mit meinem Laguna bin ich von finale/wien sicher 180 durchgefahren... war halt ein 2,2 lt diesel... trotzdem ist der derzeitige 99 ps motor (der elektromotor hilft dir auf der autobahn genau gar nix) ein krampf und weil immer alle sagen der motor ist ausreichend,genau stimmt,ausreichend für eure flachland topography,wenns bissl bergig wird stehst mit den 99 ps schön an,fahrt mal bitte A2 Südautobahn von wien nach kärnten,da wirst am wechsel mit vollem gepäck und radträger(hinten montiert) deine blauen wunder erleben....kann ja nicht sein das der chr nur für die ebene gebut wurde....obwohl..tokyo is auch eher brettleben ...

    Auf der Autobahn liegt mein Verbraucht bei 7.5 - 8 Litern. Wenn ich außerhalb von Lehrgängen im Eco Modus Landstraße zur Arbeit fahre bei wärmerem Wetter um die 4.5 und im Winter bei ca. 5 Litern. Unter 4 Liter auf einer Landstraße zu fahren halte ich für unrealistisch es sei denn man fährt 70 und hat keinen Hügel und keine Bremsung und erneute Beschleunigung drin. Damit ist auch die Herstellerangabe über kombinierten Verbrauch meiner Meinung nach Unsinn denn die liegt ja noch unter dem Yaris. Alles in allem ein gutes Auto für die Landstraße und den Stadtverkehr.


    Ich kaufe mir 2021 trotzdem den neuen mit der 2.0 Liter Maschine denn das Auto hat derzeit mit 122PS kombiniert def. zu wenig Leistung und die 0.5 Liter mehr Verbrauch kann ich dann auch noch verschmerzen.

    ...endlich mal einer ders ausspricht....und wenn du vollgas fährst,was bei mir nur selten vorkommt,aber es kommt vor auf längeren fahrten im ausland,schluckt er weit über 10 lt.....

    ..mein dicker(limitiertes sondermodell Bild) wird jetzt drei jahre,der richtige Moment um meinen Händler mal wieder schwitzen zu lassen,ein vernünftiges Angebot muss her...
    ...muss ich glaub ordern,natürlich tiefer und mit 19 zoll !

    hey und hallo
    Selbe Überlegung hab ich auch inclusive den 19 Zöllern,obwohl mir mein Perlmutt weiß bisher am besten gefallen hat,würde ich ihn in diesem Orange wollen,aber erstmal eine Probefahrt tätigen im November......
    Und wenn er so gut geht wie der Corolla,dann werde ich wohl zuschlagenmüssen,
    Ich war jetzt paar Tage bei euch in Münchner Gegend auf der Autobahn unterwegs,und mir ist unklar wie ihr bei Euch mit so einem schwachen Motor des c-hr zurechtkommt. da fährst mit 120 raus auf die dritte Spur,willst beschleunigen und schon pickt einer bei dir hinten drauf,is ja viel krasser als in Ö,wo ja grundsätzlich nicht so schnell gefahren wird.... Wenn er mal läuft,dann gut,aber der Durchzug mit dem extremen aufheule,ist meiner Meinung nicht akzeptabel, Stadtverkehr echt super,aber Autobahn und Landstraße wennschon flotter überholen musst


    Freue mich schon auf den ersten Test von mir .....


    LG aus Wien

    Die neue Front mit den hochgezogenen Nebelleuchten gefällt mir persönlich ganz und garnicht.
    Den 2.0 bin ich im Corolla probe gefahren... nice to have, aber für mein Streckenprofil nicht notwendig.

    .....ist halt so wie alles im Leben Geschmackssache,mir gefällt die neue Front besser,besonders mit den neuen Hauptleuchten,das mit den Nebelscheinwerfern stört mich persönlich nicht,werde ihn dann mal probefahren wenn er beim Händler steht,hoffe sie haben an der vorderen Radaufhängung wirklich etwas verbessert,bei mir ist es so,das wenn ich voll beschleunige und es sind leichte Fahrbahnunebenheiten,sprich Trennfugen in der Straße,das der CH-R richtiggehend den Kontakt zur Straße verliert,also was da so manche Journalisten als so gut empfunden haben,kann ich tlw nicht nachvollziehen,weiteres hatte ich noch nie einen Wagen,bei dem so leicht die Antischlupfregelung (ESP)
    aufleuchtet.Wie ist das bei Euch ?


    Werde aufjedenfall im November berichten

    @Jimmy ich hab deinen Beitrag mal hier rein geschoben. Aber irgendwo kursieren auch schon gleiche oder ähnliche Bilder in einem Thread

    ja danke,ok..sind vermutlich die paar pix die in der online Auto Motor Sport waren,
    Mein Toyota FREY Händler in Wien meinte er kommt im November am Markt und es gibt ein Sondermodell wo alles dabei sei wie zb Leder...soll so ähnlich heißen wie“Cuore“ kann mich aber täuschen,wenn er mindestens so gut geht wie der neue Carola,bin den im Sommer Probe gefahren,dann werde ich meinen eintauchen....

    ..muß mich jetzt auch wieder mal zu wort melden,und ja steinigt mich wenn ihr wollt ;) zu meinen c-hr verbräuchen,
    i know iknow,der liebe chr ist ein stadtwagen bzw für näheres umfeld,defintiv keine reisewagen für lange autobahnstrecken,wo man schneller fahren kann....
    klar es gibt den typen der 120 dahinfährt,mach ich im nahbereich auch,aber wenn ich 1000 km am stk fahre,erwarte ich mir eine reisegeschwindigkeit von sagen wir mal 150/160..... letztes jahr mit dem rav4 hybrid gestartet,weil da unsere chr noch nicht da war,verbräuche unter jeder sau...aber der chr schlägt alles,meine lieben chr user,ich hatte einen verbrauch von 10/11 liter.....unwahrscheinlicher schmonzes,aber so ist das mal mit dem motörchen mit 99 ps - weil auf der autobahn arbeitet kein emotor mehr mit,da lob ich mir jeden diesel bzw bissl kräftigeren motor als antrieb....
    soviel sprit hat noch nie ein auto gefressen,das ich in den letzten 35 jahren fuhr....
    aber hauptsache in der stadt braucht er wenig,denn dort bewege ich mich zu 80% eh mitn radl :)