Beiträge von Jimmy

    genau.....deswegen interessiert mich der Verbrauch des RAV. Hat jemand praktische Erfahrung ?

    ich bin den rav4 hybrid letzten mai/juni 4 wochen lang gefahren,autobahn/bundesstrasse/stadt , hatten ihn vom toyota hänler bekommen,da unser chr noch nicht da war,also: der motor ist klasse , super antritt ,highspeed ca 190,von null auf hundert in 9 sec......ABER...auf der autobahn bei 150/160 und ab und zu mal reinsteigen,haben wir zwischen 11 und 12 lt gebraucht...sensationell,dann noch der kleine tank....kein auto für mich....
    wenn du noch was wissen willst,melde dich......LG aus wien

    ....also heute das erste mal auf schnee/schneematsch in wien unterwegs,verhält sich relativ normal,mal gucken wie es ende dez in vorarlberg wird... das einzige was mir ein wenig negativ aufgefallen ist ( wurde woanders schon mal bei regen angesprochen)ist die geräuschkulisse vom heraufspritzenden schnee in die radkästen,hatte das bei anderen autos bisher nicht so lt empfunden....


    schönen tag im schnee


    ps: Reifen
    Pirelli W240 Sottozero II

    ...gaaanz Deiner Meinung - ja mir war klar wie er in etwa geht,nach der probefahrt - ist halt trotdem anders wennst du das auto mal kennst - auf autobahn überholen wennst mal 150 fährst ist eher sehr schlapp - und den verbrauch find ich auf der autobahn-wenn du nicht dauernd 120 fährst und ne bissl bergige topografie wie in Österreich hast - eher nicht wirklich gut....
    das zum thema motor und durchzug - mit all dem anderen bin ich natürlich voll auf zufrieden,freue mich jedesmal wenn ich damit fahren darf und großteils fahren wir damit eh nur in der city und kurz autobahn...die langen urlaubsfahrten sind eh gezählt - wünsche euch eine schönes WE

    Naja da muß man aber noch andere Faktoren berücksichtigen, nicht nur das Fahrwerk. Reifen, Gewicht, Antrieb etc.



    @Jimmy hier wird niemand gehauen ;)
    Guten morgen

    ...das mit den verschiedenen faktoren ist mir schon klar.... war halt auch vorderadler mit dem ziemlichen selben gewicht-natürlich im winter mit winterrreifen....usw.... der renault laguna hate defintiv das bessere fahrwerk,auch wenn er um einiges älter war .....


    Moin,das bringt doch Spaß vor allen auf RömDK da ist der Strand 3 km breit wenn da Schnee ist fahren da die meisten Donats oder einfach mal voll bremsen,bin auch Plus 60j. :thumbsup:

    ...vorallem wen frau/mann ;) mal ab und zu antestet,weißt du wenigstens wo der grenzbereich ist,wozu gibts sonst so testtage bei öamtc/adac ?

    @lastcosmonaut Er kann nur besser sein als die anderen alten Toyos ( Die waren im Winter grausam zu fahren ,Teilweise ohne Winterreifen war es nicht möglich vom Fleck zu kommem -->Aygo ist da eine ausnahme weil da noch andere die Finger im Spiel hatten)


    Durch den tiefen Schwerpunkt müsste Er relativ gut zu fahren sein. (Merkt man schon bei Nässe da ist der Unterschied auch schon gewaltig).


    Mfg
    Claude

    .....also der yaris verso war unter jeder kritik-bei nässe schon shice und bei schnee ???? haben die japsen keine rutschigen fahrbahnen,beim jetzigen chr kann ich das noch nicht wirklich sagen,kann nur sagen das er beim einlenken und nässe leicht durchdreht,wenn ich voll ins gas steige,was mich sehr wundert,da er ja nicht wirklich viel drehmoment hat,wenn ich da an meinen Laguna mit 150 ps und 320 nm DM - da hat nix durchgedreht und war zu fahren wie ein schneepflug - und das bei baujahr 2002.....
    also bei rutschiger fahrbahn bin ich bis jetzt nicht wirklich überzeugt vom fahrwerk


    meine meinung


    ps: und wg handbremse - jeder soll tun wie er will,solang niemand davon belästigt wird.....


    pps: ich hab bis jetzt bei schneelage zb auf grossen parkplätzen auch ztw mit handbremse umgedreht,ging mitn yaris verso immer besonders gut ;)


    und jetzt schlagt mich gg


    guten Morgen