Beiträge von Jimmy

    hatte bisher noch nie einen weisen,bis jetzt sehr zufrieden,und das perlmut ist schon sehr genial in der sonne....
    am pflegeleichtesten ist sicher silber,reißt mir aber nix raus...


    Ist zum Glück ja alles Geschmacksache.
    Wäre auch langweilig auf der Welt, wenn alles gleich aussehen würde.
    Kenne genug Leute, die sich nie ein schwarzes Auto kaufen würden.
    Bin auch froh über die silbernen. Da stechen unsere weißen und schwarzen dann schön heraus :saint: .

    @gisy Havannabraun hättest noch bestellen können :)

    eine lieblingsfarbe - du meinst das pensionistenbraun bzw rot ;)

    Novaweiß perleffekt habe ich jetzt am Auris TS. Nie mehr wieder. Man ist nur noch am waschen, 2 x die Woche ist minimum.

    ...dem kann ich nicht zustimmen - steht zwar in der garage,bin aber schon bei sauwetter gefahren - bin zufrieden,da waren meine letzten dunklen wägen empfindlicher-und ich bin ein pfleger


    Auch wenn du einen weißen hast,( meiner wird schwarz),würdest du vielleicht mal ein paar Fotos von den gecleanten Stellen posten?

    michi ich versuchs - einmal von hinten :) und einmal schön von vorn/seitlich -nix hybrid-nix chr :)chrclean1.jpgrad.JPG

    Ich fahre seit fast 7 Jahren in Berlin den Auris Hybrid. Hatte vorher den Corolla Diesel. In Hamburg hatte ich mal Gelegenheit, den Auris Hybrid zu testen. Das war anfangs ganz komisch und außergewöhnlich. Wieder zurück in Berlin habe ich mir dann den Auris Hybrid gekauft und bin seit dem ein grosser Fan von Hybrid und 6 Gang stufenlos Automatik. Ein zitterndes linkes Kupplungs- Bein in der Hauptverkehrszeit mit ständigem Stop and go im Stau möchte ich nie mehr haben. Der Hybrid ist für den Verkehr in der Großstadt einfach nur sehr zu empfehlen und man kann zähfliessenden Verkehr und Stau wesentlich besser und entspannter ertragen. Deshalb habe ich mich nun wieder für den CHR als Hybrid entschieden.

    ..dem ist nichts hinzuzufügen,einfach voll entspannend mit hybrid und das elektronische anfahren und dahingleiten ein traum !

    Jimmy, danke für Deine Antwort, das schon heftig auch wenn Hybrid bei diesen Profile fast nicht zum tragen kommt, dennoch gilt der Atkinson Motor als sparsam...ich liebäugelte mit dem RAV4 (Made in Japan), wollte den C-hr nach Haltefrist (wegen Rabatt) eintauschen.
    12L hat mein 2L benziner Sportage 4x4 Automatik trotz Bleifuß (wenn möglich) nie gebraucht.

    ..hatte glaub ich durchschnittsgeschwindigkeit von um die 125,also bin gefühlt immer so um die 150/160 unterwegs gewesen,beim runterfahren oft mit dem adaptiven tempomat,aber das ist,finde ich,der ultimative schaß,weil eben nicht vorrausschauen gefahren wird,wenn einer vor dir auftaucht wird aprupt gebremst,und dann wieder vol lbeschleunigt,bis die angegeben geschwindigkeit erreicht wird..das kostet sprit,und retour ohne tempomat,hat sich aber nicht viel geändert,für mich wär der hohe verbraucg nichts....

    Heute hole ich den CHR zum 3. mal zur ausgiebigen Probefahrt und gebe ihn morgen früh wieder ab. Werde das LED Licht heute Abend einmal testen. Und morgen wenn ich ihn wieder abgeben muss gehen die Verhandlungen los.
    Es soll ein Hybrid werden, da ich schon von meinem jetzigen Auris Hybrid BJ 2013 überzeugt bin.
    Ausstattung Style Selection mit LED, Navi ( ja ich weiß :) ) , Leder.
    Schaun wir mal.

    ...Auslieferung dezember 2017 ? bei und in Ö hast jetzt 6 monate lieferzeit

    ...ich hab mein Schweindi vorher auch grad eingelassen,also seine sitze,bin gespannt wie sichs morgen anfühlt ...

    In Berlin wurde viel Personal in den Verwaltungen zur Bearbeitung der Fluchtlingsfälle abgeordnet zudem wird in Berlin kein neues Personal eingestellt, somit kommt es zu Engpässen in den Kommunalen Verwaltungen und auch an den zwei Zulassungsstellen die wir in Berlin haben. Das gilt auch für unsere Burgerämter. Berliner Senat ist mit der ganzen Situation überfordert.

    ...bei uns wurde das vor jahren ausgelagert und in private hand gegeben,das mit den anmeldungen - GSD - seitdem läufts flott

    Ja Nera, das mit der Motorisierung ist schon ein Thema in anderen Hybrid Foren, aber ich bereue es nicht meinen kleinen Streitwagen gekauft zu haben. Jeder meint nur 122 PS das ist zu wenig. Ich habe mich mit meinem FTH unterhalten der den Vorführ C-HR ausgiebig getestet hat und er meinte auch das er ein flotter Flitzer sei. Es sind zwar 170 km Höchstgeschwindigkeit angegeben, aber ich glaube die 180-190 km schaft er schon. Mein Auris Hybrid lief auch mehr als die angegeben 170 km.
    Mir reicht es. Ich möchte gemütlich cruisen und nicht rasen.

    höchstgeschindigkeit-hin oder her - am flachen erreicht er schon seine 190
    um das gehts mir gar nicht - eher um den durchzug - und der ist meiner meinung etwas flau - ok bin jetzt 4 wochen den RAV4 hybrid gefahren,der dann doch 1. eine andere fahrzeugkategorie ist und 2. ne systemleistung von 200 ps hat - ok dafür hat er auch gesoffen wie ein loch mit bis zu 12 lt bei 150/160 auf der autobahn...Alles geht halt nicht..