Beiträge von iFahr

    Servus,


    wenn ich DAB-Radio höre und durch die City fahre,, stelle ich die Lautstärke auf 12-16, je nach zusätzlichen Faktoren. Dabei merke ich, dass die Lautstärke mal vom Sender zu Sender in ihrer Intensität/Fülle variiert.

    Bei Autobahnfahrten muss ich auf 18 hochgehen, damit alles gut verständlich ist. Ganz anders ist es, wenn ich auf Apple Car umschalte und Musik über Apple Music höre, egal ob Radio oder Alben, Hier ist die Lautstärke 10-12 komplett ausreichend, der Ton ist gefühlt satter und kräftiger. Wovon hängen diese, teils wie ich finde, krasse Unterscheide, ab? Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Wie ließe sich die Toyota Audioausgabe an das Level von Apple Car angleichen, sind das Softwareupdates denkbar, die das noch verbessern könnten?


    Einen angenehmen Sonntag!

    Sieht übel aus, wenn das vor der Wäsche noch nicht war

    würde ich mal den Betreiber der Waschanlage wegen Haftung für die Schäden fragen.

    Hallo,

    ich finde die Spaltmaße da etwas zu auffällig, bin mir aber nicht sicher, wie das davor aussah (drum die Frage an die Forummitglieder wie es bei euch ist). Ich geh eigentlich davon aus, dass das nicht durch den Waschgang verursacht wurde (und durch nix sonst, sondern war schon von neu an so), da die Anlage die Karosserie ja mit festen Elementen nicht berührt, lediglich die flexiblen Fransen haben Kontakt mit dem Wagen an sich, die dürften das aber nicht beeinflusst haben.

    Hallo,


    habe heute zum ersten Mal eine Meldung über einen niedrigen Batteriestatus erhalten. Ich war kurz bei der Waschanlage, während des Waschgangs war das Auto komplett aus. Dann eigentlich nichts Besonderes damit gemacht, kurz rumgefahren , einkaufen, fertig. In der Garage dann als ich die Spiegel genauer einstellen wollte und den Strom dazu brauchte, erschien eben die erwähnte Meldung. Weiß jemand eine Erklärung?

    Servus,


    kam grad von der Waschstraße (JET) und stellte fest, dass ich das Geld, auch wenn es in dem Fall 7€ waren, zum Fenster rausbeförderte, das Auto ist fast nur bruchstückhaft gereinigt worden. Dies ist aber nicht das Thema. Dabei fiel mir aber auf, dass die Ecken beider Scheinwerfergehäuse etwas herausragen bzw. abstehen - mir wär's nach mehr Bündigkeit zur Motorhaube. Bilder folgen. Wie ist es bei auch?


    Einen schönen Feiertag und stets angenehme und sichere Fahrt!

    iFahr

    Servus,


    meine Inspektion Nr. 1 wurde auch vor Kurzen mit 315€ absolviert. Ich habe mit erheblich mehr Kosten gerechnet und bin daher gut zufrieden.


    Dazu dies noch: mein C HR wurde nicht bei dem TAH gekauft, das die Inspektion durchführte. Bei der Abholung bemerkte ich allerdings, dass die Kennzeichengehäuse getauscht wurden. Ich fand das, ohne den Kunden zu fragen, nicht ganz in Ordnung und, da ich zum Kaufort meines Wagens eine emotionale Verbindung habe, bat ich die Mechaniker, zurück die ursprünglichen Rahmen anzubringen, Der Rücktausch war kein Thema und wurde flugs umgesetzt. Wie seht ihr das?


    Ein schönes Wochenende und stets gute Fahrt!

    iFahr

    Servus,


    ja, da ist was dran, denk ich. Hatte ebenfalls die Meldung im Cockpit nach meinem Reifenwechsel, dass da was mit dem Reifendruck wäre, aber nach einigen Clicks in den entsprechenden Einstellungen (Reifensatz 1 und 2) ist das Lämpchen tatsächlich erloschen, höchstwahrscheinlich auf Grund der (neuen?) Option des Selbstanlernens durch den C HR. Ende gut, alles gut.


    Gruß

    Vermutlich wird der gesamte Bereich neu lackiert, oder?

    Ich hatte an meinem jetzigen Auto durch einen Parkrempler bedingt einen kleinen Lackschaden. 2€ groß über dem Radkasten. Eine unsichtbare Reparatur war nur durch Neulackierung der gesamten Stoßstange möglich. Das teuerste war hier tatsächlich der Ausbau/Einbau der gesamten Elektronik und Sensorik.

    Hallo!


    Das kann ich leider nicht mit an Sicherheit grenzender Eindeutigkeit beantworten; man sagte mir, der linke und separat, der rechte Kratzer würden lackiert werden, wozu also die Abnahme, Neubestellung des Emblems, scheint mir schleierhaft.. Vermutlich habe ich was missverstanden und es läuft darauf hinaus, dass die gesamte Fläche unterhalb der "Lichtleiste" lackiert wird. Übrigens, Toyota wollte auch diese noch ausbauen. Das erklärt für mich in etwa die deutlich höheren Kosten.


    Servus, ein schönes Wochenende

    Guten Abend in die Runde,


    habe mich die Tage erkundigt, was das Finanzielle in der Sache anbelangt - Toyota berechnet ca. 1200-1500€, ein anderer Lackierer, 350-400. Die Wahl ist für mich klar, bei den höheren Kosten würde ich sicherlich hochgestuft werden. So übernehm ich das selbst und gut ist. In beiden Fällen wollen die Lackierer jedoch das Marken-Emblem abmontieren (eigentlich demontieren und es muss, laut Vorabinformation des Begutachters ein neues her), lösen und ich frage mich, warum, wenn die beiden Kratzer jeweils relativ weit von der Mitte am Heck entfernt und weiter links/rechts positioniert sind.


    Schönen Abend, servus.

    Guten Abend,


    lieben Dank für Eure Beteiligung und die Ratschläge. Smart repair ist also eine bestimmte Reparatur-Art/Technik bzw. Anwedungsrahmen bei relativ kleinen Schäden, versteh ich's korrekt? Oder ist das eine Versicherungskategorie, die ich anscheinend noch nicht kenne..


    Servus!

    Hallo liebe Leute,


    habe Unschönes zu berichten, mein C HR wurde an der Heckklappe zerkratzt, vermutlich am Fr. Hab mich ziemlich geärgert, letztlich hat sowas jedoch niemand komplett in der Hand. Ich habe dazu eine Anzeige online erstattet. Nun stellt sich für mich die Frage, wie lässt sich der Schaden liquidieren? Eine Werkstatt aufsuchen Kostenvoranschlag bekommen und der Versicherung melden? Was mir wichtig ist - ich möchte keine Hochstufung von der Versicherung, kann das allerdings nicht ausschließen, oder?

    Bei meinem letzten Fzg flog mir bei voller Fahrt eine Hundeleine vom Vordermann aufs Auto und die Schäden verursachten eine Veränderung in der SF Klasse. Dies möchte ich diesmal nicht. Ich pinn hier die Bilder an, vielleicht kann das ein Experte realistisch einschätzen und mit einem Rat dienen.


    Schöne Grüße