Hallo,
ich habe gestern eine Testfahrt für heute Vormittag vereinbart. Diese hat eine Erkenntnis zur Folge, dass das Lenkrad eine minimale Rechtsstellung hat - dazu meinte der Mitarbeiter, diese kann per Achsenvermessung und Richtigstellung problemlos korrigiert werden. Kosten ca. 140€. Dazu hat hier jemand allerdings bereits was gepostet; sollen (solche und irgendwelche überhaupt) Kosten nicht obsolet sein, da Garantie? Ich meinerseits habe das Lenkverhalten bereits in den ersten Wochen nach dem Kauf angesprochen, damals fiel einem diese Rechtsstellung nicht auf und man erklärte mir, die Räder würden ja immer wieder auf Unebenheiten fahren und der Geradeauslauf würde davon beeinträchtigt. Ferner wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, der sich Gottseidank als leer erwies.
Ich warte bis zum Räderwechsel und lass das mit der Rechtsstellung in Ordnung bringen, muss allerdings das Finanziell diesbezüglich noch abklären.
Außerdem kam zufällig raus, dass im Serviceheft eine falsche Km-Angabe von der letzten (zweiten) Inspektion stand (14Tkm höher als die tatsächliche), die das AH auch so im System stehen hat. Der Mitarbeiter hat aber den Ölwechsel-Zettel überprüft und der enthielt die korrekte Angabe. Somit lass ich demnächst den Serviceheft-Eintrag korrigieren und gut is.
Servus