Neuestes Update'26

• Hallo,

bei einem meiner letzten Besuche in der Werkstatt (Einstellung der Achsgeometrie) hörte ich vom Mitarbeiter von einem Software - Update, welches die bereits ausgelieferten neuen Fahrzeuge haben, wie etwa der neue Aygo X hybrid - ich fragte, ob es irgendwann denn möglich sein wird, die nervige Beeperei der Tempowarnung, nicht aus der Menü-Tiefe per Lenkrad managen zu müssen. So meinte man, bei der neuesten Version gibt es diesbezüglich eine Erleichterung auf dem Display in Form eines Lautsprechersxmbols, das angetippt und deaktiviert werden kann. Das ist doch das, was es vor 2 J hätte locker geben können. Gut, besser später als nie. Weiß jemand, wann der CHR dieses Systemupdate erhält und ob man zum AH muss oder OTA?

einen angenehmen Sonntag,

iFahr

• Leider ist meine Glaskugel aktuell defekt und die gestellte Frage wird nur Toyota selbst beantworten können.

Die Existenz der Möglichkeit, bei den ganz aktuellen C-HR den Geschwindigkeitspiepser auf dem Multimediadisplay in der Kartenansicht mit einem Klick temporär deaktivieren zu können, hätte sich hier im Forum schon seit Monaten über die Suchfunktion finden lassen - ist also zumindest hier keine Neuigkeit mehr. (klick-->> Nach Software Update einfaches Ausschalten vom Geschw. Pieper)

--
    Gruß Ralf

Ab sofort bin ich öfters wieder seltener hier. Nicht so selten wie früher, dafür aber öfter. ;)

Seit 07.06.2024 (EZ): C-HR Lounge, inkl. Advanced Safety Package (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)