Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst

  • Kann ich als Berliner mit 375,- überbieten :)
    2. Inspektion bei KM9000 mit 0W20, Bremsflüssigkeit und Hybridcheck (den ich garnicht wollte, da überflüssig).


    Ach ja, damit habe ich in den ersten beiden Jahren fast soviel für Wartung bezahlt (220+375), wie für meinen Vorgänger BMW M135i mit Reihensechszylinder in 4Jahren ;(

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

    Einmal editiert, zuletzt von de1ut720 ()

  • Um die Preise zu vergleichen müsste eigentlich eine komplette Auflistung aller Angaben der Rechnung erfolgen.


    Bei einem wurde Öl gewechselt, beim anderen wurde es mitgebracht. Bremsflüssigkeit beim einen, beim anderen nicht. Das selbe ist mit den Filtern für Luft im Motorraum und für die Innenraumluft. Und so weiter, und so weiter. All diese kleinen Unterschiede lassen am Ende ein anderes Ergebnis rauskommen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @de1ut720 da haste sicher Recht. Aber wenn zum Beispiel einer sein Öl mitbringt ist es günstiger, als bei dir. Auch wenn beim anderen der Luftfilter und der Innenraumfilter mit gewechselt wurden, ist es teurer. Ein Vergleich kann nur anhand der Rechnung erfolgen.


    Es wird auch regionale Schwankungen des Endgeldes für die einzelne Arbeitseinheit geben und so auch zu Preisschwankungen führen. Der Zeitaufwand sollte aber so gut wie gleich sein.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • bei BMW musst du auch nur alle 2 Jahre oder 30 TKM zur Inspektion. Sicherlich angenehmer, dafür wurde bei mir zum Schluss die Reparaturrechnung immer höher ;)
    Naja dafür hatte meiner zum Schluss auch 13 Jahre auf dem Buckel.


    Beste Grüße

  • 2te Wartung mit Reifen auswuchten und von vorne nach hinten tauschen, knapp 400 Euro.
    Öl ist das "Billigere" .
    21.000km

  • Das geht eigentlich noch, ich habe bei meiner 2.Inspektion bei KM 25619 den Betrag 444,75€ Brutto bezahlt, da muss man aber 21,01€ Netto für einen Tagesleihwagen abziehen. Öl+ Filter, Bremsflüssigkeit und der Innenraum Pollenfilter waren enthalten. Defekter Stossdämpfer (undicht) und beide „C-HR „ Leuchten in den Spiegeln wurden innerhalb der 3 Jahresgarantie gemacht.
    Dann habe ich mich entschlossen , die 2 jährige Anschlussgarantie für 222€ zu machen und die hat heute, am 27.02.20 nach Aussagen des Werkstattleiters gegriffen, weil ich während der Abholung nach der 3.Inspektion die Ansage bekommen habe , dass bei einer abschließenden Probefahrt eine Serviceanzeige für ein notwendiges Softwareupdate des Radarabstandswarnsystems notwendig wäre,
    ohne Anschlussgarantievereinbarung eine 199€ teure kostenpflichtige Sache, weil die 3 jährige Erstgarantie im Dez.19 abgelaufen war. Ich musste meinen C—HR einen weiteren Tag dalassen weil
    Das Update über 2 Stunden dauert und habe eine Lexus als Leihauto bekommen.
    Morgen hole ich meinen C-HR ab und bin gespannt, was genau auf der Rechnung steht und stelle das dann hier ein.
    Schönen Gruß aus Stuttgart und eine Virenfreie Zeit für alle !