Beiträge von Dete

Wenn du gut daran kommst, immer direkt an der Batterie laden. Nach 600 km sollte die Batterie gewiss zu 100% geladen sein. Ist deine batterie im Motorraum oder im Heck platziert?

Hi,

meine Batterie ist im Koffraum, habe mir jetzt aber eine Varta C30 bei ATU einbauen lassen, hoffe die hält was länger.☺️

Hey,

mit welchem Tool überprüfst du den Ladestand?

Mal was anderes, in meinem Handbuch steht, dass die 12v Batterie über die Pole selbst geladen werden soll, ist dem so oder kann ich einfach über das Plus am Sicherungskasten gehen? Muss ich was bzgl. des Minus dabei beachten, also gibt es Metall/Massepunkte wo es nicht dran darf?

Ich habe mir jetzt mal ein Ladegerät bestellt und schließe es heute Abend an, Mal schauen ob es hilft.

IMG_0064.jpgHallo zusammen,

ich erhalte in der App auch ständig Meldungen, dass meine 12v Batterie einen kritischen Ladezustand hat und das nachdem ich 600 km in 2 Tagen gefahren bin.

Es ist ein C-HR BJ 01/2024.

Heute beim Batteriecheck meinte der Händler ich solle die Batterie laden, aber sollte diese nach 600 km Autobahn nicht voll sein?

Habe mir nun ein Ladegerät bestellt, kann mir nur jemand erklären wie ich das am besten anschließe, direkt an der 12v Batterie oder über die Startpunkte am Sicherungskasten und Masse?

Lieben Dank!