Das hatte ich tatsächlich versucht. Ich hatte aber tatsächlich keine Versicherung gefunden, die das anerkennen wollte.
Beiträge von Alfatierchen
-
-
Oh, das ist aber viel.
Ich habe SF8 und zahle 1017€
Hatte ewig Dienstwagen und daher erst spät mit der eigenen Versicherung angefangen, falls sich jemand wundert.
-
So, ich kann jetzt offiziell auch mitmeckern

Erste Jahresinspektion bei 11.497km.
Kosten inklusive Radwechsel und Einlagerung: 535,37€
War bei Alfa aber auch nicht preiswerter.
Achja, Leihwagen gabs dafür aber auch gratis!
-
Ich glaube alle Versicherungen haben kräftig draufgeschlagen.
Ich zahle bei der HUK24 auch 140€ mehr ab nächstem Jahr. Ist aber trotzdem noch die günstigste Versicherung für mich.
-
Hatte die Nachricht auch, obwohl ich die gesamte Woche viel gefahren bin.
Auto startete aber ohne Probleme. Ich glaube langsam an einen Software Bug in der App.
-
Hauptsächlich Optik.
Die schwarzen Kunststoffteile (äußerer unterer Rahmem) verlieren überall ihre Farbe und der Lack war schon ziemlich verkratzt bei Abholung. Generell ist der Lack insgesamt super Empfindlich gegen Steinschläge. Frontscheibe war auch schon nach 3 Monaten kaputt.
Alles nicht dramatisch, aber bei einem Neuwagen extrem ärgerlich.
-
Foto grade nicht, aber in dem Video von Weller werden beide Versionen gezeigt und auch durch die Kacheln geklickt.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich wusste ja von der Problematik und den Jumpstarter habe ich daher bereits im Auto liegen. Ich habe allerdings nicht so früh damit gerechnet.
Ich werde vermutlich auch einfach eine Varta einbauen.
Aber ist schon bitter. Ich hab einen Toyota gekauft, weil ich die nächsten 10 Jahre mal Ruhe wollte und hab Nichts als Ärger.
-
Meine Batterie hat sich auch grade via App gemeldet.
"Die Startbatterie ist stark entladen und die Startfähigkeit ist gefährdet..."
Also ich fahre nicht grade wenig. In 10 Monaten seit dem ich ihn habe jetzt knapp über 10.000km.
Hat das Batterieproblem bei Screenshot_20251018_204110_MyToyota.jpgeuch auch so früh angefangen?
-
Also den Endpreis für die Wartung weiß ich zwar noch nicht, aber den Leihwagen bekomme ich umsonst.