Beiträge von TheGenesis

    Ich habs mal mit ein paar AACs verglichen, die ich von YouTube geladen hatte. Die YouTube Dinger klingen zwar gut, aber rundum viel leiser.
    Auffälligster Unterschied ist, das die YouTube Dinger mit konstanter Bitrate kodiert sind und der Encoder nicht iTunes war.
    In Audition geladen sieht man ziemlich deutlich, das die JBL-Teile stark übersteuern. Komischerweise scheppert es trotzdem nicht.
    Auch ist die dynamik zwischen hoher und niedriger Amplitude ist recht groß.


    Mhmmmm ... ich glaube ich werde mir spaßeshalber mal ein paar meiner Lieblingslieder in Lossless besorgen und die entsprechend encoden ... mal gucken wie sich das anhört.

    Haha ... ich schmeiß mich weg ... nix Magie ... schnödes Stereo ... gucken und staunen:


    ... und kein Wunder warum das Touch so träge ist ... da hammse nen ArmV7 (armle-v7) verbaut, der die GUI via Flash rendern muss ... das spart wohl massiv Entwicklungskosten :)

    In der Stadt spar ich am meisten. Da läuft der zwischen 4,5 und 5,5 ... Landstraße brauch ich um die 5 und Autobahn zwischen 5,5 und 6.
    Vorrausschauend vom Gas gehen und zügig, aber nicht übertrieben beschleunigen bringt IMHO am meisten.
    Auf der Autobahn hab ich mir jetzt 135 (Tempomat) angewöhnt, weil mir drüber der Verbrauch und Streß zu hoch sind. War früher notorischer Linksfahrer :)

    30 Jahre Schalter gefahren ... ich hass(t)e Automatik ... wenn ich an die ätzende 3-Gang-Automatik vom Kadett denke, dreht sich mir immernoch der Magen um.
    War für mich das einzige Argument gegen Hybrid ... Probefahrt gemacht ... war "ok" ... jetzt fahr ich seit knapp 2 Monaten damit und finde das echt genial. Außer vielleicht, das ich nicht mehr so häufig auf den Pinsel trete ... das Gefühl vom extremen hochdrehen hält mich psychologisch davon ab. Aber ... das ist auch gut so, denn Verbrauch und entspanntes Fahren sind der Lohn.
    Hätte nie gedacht, das mir das gefallen könnte :)


    Hut ab Toyota!

    nicht unbedingt habe ich festgestellt. Tanke ich 30 Liter oder mehr auf einer Urlaubsfahrt, dann hatte ich nur 0,1 bis 0,2 Abweichung. Bei kleinen Mengen macht sich aber schon die unterschiedliche Abschaltung der Tankpistole bemerkbar.

    Mhmm ... wir haben ca. 1000km auf ECO gefahren und im Durschnitt 5.5l/100 Verbraucht, wobei der Boardcomputer am Ende eine 5.0 ausgespuckt hat.
    Jetzt sind wir (Stand heute) mit 1000km auf Normal gefahren und der Verbrauch ist mit 5.5l/100 gleich geblieben ... Boardcomputer zeigt ebenfalls 5.5l an.
    Mhmmm ... muß mal weiter beobachten. Kann auch sein, das sich unsere Fahrweise mitlerweile von hakelig auf normal (berechnbar) eingestellt hat :)


    Ich kann übrigens nicht bestätigen, das sich "schneller Beschleunigen" in irgendeiner Form auf den Verbrauch auswirkt. Außer man Beschleunigt innerhalb vom Power-Bereich ... dann steigt der Verbrauch.

    Nach jetzt knapp 4000km war der beste 2/3mix Verbrauch bei 4,3l.
    Bei 50km Berg und Talfahrten in der Schweiz hab ich einmal 3,6l verbraucht.


    Beides jedoch Anzeigewerte vom Bordcomputer ... da muß man wohl jweils knapp 'nen halben Liter draufrechnen.