Beiträge von ReiZor

Der verbraucht ja auch weniger. Hab letztens mit nem vw 1.9 tdi versucht hier so sparsam wie möglich zu fahren. Immer schnell hochgeschaltet bis in den 5ten Gang. Unter 8l ging hier nix. Bin mit dem Verbrauch auch sehr zufrieden. Normal Benziner verbraucht hier auch min 8l ich würd eher sogar auf 9 gehen. Ist für mich nur in sofern traurig das ich im Flachland 3,5 -4l fast mühelos schaffe und hier aufgrund/die Lage 2l Aufschlag fordert ;) aber seis drum. Hybrid rocks!!!

Klar, deswegen hab ich auch keinen Plug in, da keine Lademöglichkeiten. Habe aber auf meiner Arbeit aber auch einen Opel Ampera für Dienstfahrten. Der Anzug ist schon ganz geil ^^.

"zugrunde gelegt wird hier der deutsche Strommix von 579 g/kWh"

keine Ahnung obs realistisch ist, aber anscheinend haben die umgerechnet.

Fahre hauptsächlich Stadt und Überland, wir haben hier aber auch viele relativ hohe Steigungen. Verbrauch im mom 6.2 l mit allen Verbrauchern an. Im Sommer 4,5 bis 5,5 l.

Im Normal und Sportmodus habe ich stets ne 7 vorm Komma :-/.

ja ist schon klar viele ärgern sich drüber auf, mittlerweile wissen wir ja wie die Anzeige tickt. Deswegen nehm ichs mit Humor.

Bei der ersten 0 km Anzeige kam ich auch ins schwitzen da ich noch 5 km bis zur Tanke hatte. Und an der Tanke kam dann die Erleuchtung ;)