Beiträge von Tokugawa

    Sehr interessant und sicher, so steht es in meinem Schein. Ist ein GR mit Allrad.


    Kenne mich da leider gar nicht aus was sich so hinter diesen Nummern verbirgt. Wie entschlüsselt man solche Nummern?

    Hallo zusammen,


    biete mal zum Ende meines C-HR und Wechsel auf einen Corolla meine ALUs mit Sommerreifen. Hatte irgendwie gehofft das die auch da passen, doch leider nicht, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    Sind Sommerreifen Dunlop Sport MAXX 225 / 50 / R18 mit DEZENT Alu Felgen. Etwa 3 Tankfüllungen gefahren.

    Für den Fall von Interesse, hier mal der Link:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/225-50-r18-sommerreifen-dunlop-sport-maxx-mit-dezent-alu-felgen/2015687076-223-3073

    Habe bewusst an Selbstabholer deklariert, denn wüsste gar nicht wie so ein Versand per Spedition funktioniert.


    Viele Grüße Gernot

    Ich finde ja die Charakteristik der Risse beachtenswert. Habe erst einen Termin am 8.5, darum muss ich noch mit dem Riss rum fahren. Inzwischen bildet der Riss ein S von oben links quer über die Scheibe, durch die Kameraabteilung und nun nach unten. Wächst täglich ein paar Millimeter weiter. Bin mal gespannt ob der irgendwann komplett unten ankommt, bevor die Scheibe gewechselt wird.


    Zu viel Karosserie Bewegung und zu wenig steif. Das mit einer dünnen Scheibe gepolt auf Gewichtsersparnis, führt bei jedem kleinen Steinschlag zu diesen Rissen, denke ich. Wird auch die letzte sein bevor ich Ärger mache, denn es nervt und kostet Zeit und Geld.

    Weder Bodenkontakt, kein falscher Einbau, es hat sich nichts gelöst. Hat schließlich 1/2 Jahr funktioniert. Das einzige was sich verändert hat, das sich das Gitter in der Blende gelöst hat und in einem ungünstigen Winkel darin liegen blieb. Das gepaart mit einer Volllastfahrt von ungefähr 100km, hat das Ergebnis ausgespuckt. Unterfahrschutz und ein Stück Stoßfänger dahin.


    Echt einfach ärgerlich was passieren kann und man so gar nicht so bedenkt. Eine blöde Blende für 20€, verursacht großen Schaden. Werde nächste Woche mal zart fragen, was die beiden Kunststoffteile kosten.

    Hallo zusammen,


    ich reihe mich jetzt mal in die Riege der gebrochenen Scheiben ein. Gestern aus mir unerfindlichen Gründen, ist Scheibe Nummer zwei mit einem Riss in Sonnenblendenhöhe über die Fahrerseite kaputt gegangen.
    Ich glaube definitiv an ein C-HR oder Toyota Problem. Habe nun schon so viele Autos gefahren, doch nie bei einem Neuwagen innerhalb eines halben Jahr 2 neue Scheiben benötigt. Wenn ich an meinen BMW denke, da habe ich die Scheibe freiwillig getauscht, weil sie schon fast blind von Steinschlägen daher kam.


    Grüße Gernot

    Weiß nicht ob das so legal war, doch man kann sich ja auch mal verfahren. So aus dem Flachland in die hohen Berge :D da bekommt man als Flachländer schnell einen Whiteout ;)


    Rein gefahren bin ich links herum über Wernigerode, meine übliche Moped-Tour. Schierke, Elend usw. Versprach mir da so den üppigsten Erfolg, doch leider außer ab und an ein paar weiße Flecken, bissl Schnee auf Dächern und Autos, nicht viel.


    Nach einem Glühwein in Braunlage sind wir dann gen Heimat gesteuert, und siehe da Richtung Torfhaus plötzlich einiges weiß. Sogar geschneit hat es ein wenig. Eine Schneeballschlacht und paar hässliche Schneemänner gab es dazu.