Ich hab es im Stand im Status Ready installiert. Als das Update auf dem USB Stick erkannt wurde, musste ich nur noch einmal das Multimedia System neu starten. Das hab ich durch längeres Drücken auf die "Aus" Taste gemacht und schon lief das Update los...
Beiträge von SunCo
-
-
Ich hab nun das "Map Update EU Spring 2026" problemlos installiert, Dauer ca 45 Minuten.
Bei Kartenversion steht jetzt:
12-26-06[2025-10-06]
Vor dem Update:
13-24-41[2024-05-01]
Ich vermute in den eckigen Klammern steht das Datum der Kartendaten.
Brandaktuell sind die neuen Daten ja nicht. Die meisten Dateien in der heruntergeladenen zip Datei sind vom Oktober 2025. Klar, an den Kartendaten ändert sich jetzt nicht so wahnsinnig viel, aber eigentlich müsste das Update eher "Autumn 2025" heißen...
-
Hier geht es um die Kartenupdates!
Ja genau, es geht "nur" um das Kartenupdate.
Aber bei dem Post von Mario Lange hat es sich so angehört, als ob er bei den Problemen genau von diesem Spring Kartenupdate schreibt. Auch in dem anderen Thread "Großes Update für das Infotainment?" schreibt er von Problemen mit dem "Navi Karten Spring Update".
Aber vermutlich ist mit den Problemen das Main Unit Update gemeint.
Dann werde ich mich in den nächsten Tage doch an das Kartenupdate wagen, danke für die Klarstellung.
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich den RSA Button schon von Anfang an habe (HU Software Version 2230).
-
Ich war heute bei AH,die führen das Update nicht mehr durch,weil es mehrere Multimediaunits beim Update zerschossen hat und diese ersetzt werden müssen,das Update bricht kurz vor Schluss ab und aus die Maus...Brick
Moin,
laut Toyota Kundenbetreuung wären alle Probleme im eStore behoben und ein Download des genannten Update müsste problemlos möglich sein. Ich hab es aber nur über techdoc erfolgreich runterladen können, über den eStore ging es mit meinen Daten einfach nicht. Hab es mit mehreren Browsern und auch auf verschiedenen Endgeräten versucht, immer dieselbe Meldung.
Installiert hab ich das Update bisher nicht, aufgrund von Post 175 (siehe Zitat oben).
Der Kundenbetreuung wäre allerdings nichts bekannt, dass bestimmte Toyota Händler das Update grundsätzlich nicht mehr durchführen. Auch gehäufte, irreparabele Schäden an Multimedia Systemen durch das Update wäre dem Kundenservice nicht bekannt.
Mal schauen, ob ich mich in den nächsten Tagen doch traue das Update zu installieren...
Grüße
SunCo
-
Oha, das hört sich ja gar nicht gut an.
Danke für die prompte Info.
Ich hab das Update noch nicht installiert, aber der Stick ist bereit zur Installation. Wollte es eigentlich die nächsten Tage installieren. Aber nach dieser Info, werde ich es erstmal lassen.
-
Ich hab's gefunden.
Unter dem Reiter "Hilfe" im eStore beim entsprechenden Update ist tatsächlich eine Datei mit dem CRC32 Vergleichswert.
-
Jetzt hab ich alles entpackt und auf einen USB Stick (FAT32) kopiert. In der Update Anleitung steht noch man soll die CRC32 Checksumme mit der Checksumme vergleichen, die Toyota bereitstellt.
Ich finde aber nirgends einen CRC32 Vergleichswert von Toyota für das aktuelle Update
.Ich habe es zweimal gemacht da einer der beiden downloads nicht mit dem Hash übereingestimmt hat.
Welcher Hash?
Vermutlich mache ich mir zu viele Gedanken... Aber ich will mir halt das Multimedia Systems nicht zerschiessen.
-
Ich hab gesehen dass "Karten- und Softwareaktualisierungen" unter kostenpflichtiger Zugriff steht und dann erst gar nicht drauf geklickt 🤦🏻
Danke für den Hinweis.
Download läuft

-
Danke für den Hinweis.
Ich habe mich bei TecDoc angemeldet.
Aber scheinbar bin ich zu blöd dort das Kartenupdate zu finden.
Brauche ich dafür ein kostenpflichtiges Abo?
-
Die Ausstattungsvarianten Flow und Business haben laut Broschüre und Preisliste Juli 2025 tatsächlich nur das Smart Connect (ohne Plus) mit reiner Cloud Navigation und 8 Zoll Display.
Aber ab Ausstattungsvariante Teamplayer ist das Smart Connect Plus mit Cloud- und Onboard-Navigation und ein 12,3 Zoll Display verbaut.
Also sollte meine Teamplayer Variante auch Karten-Update fähig sein.