Doch, der zeigt es an. Aber bei dem ständigen Gebimmel ist man schon "desensibilisiert". Eigentlich sollte das Auto verhindern, dass man mit offenem Deckel losfährt. Sonst wird man doch auch ständig "bevormundet".
Beiträge von Oppa
-
-
Mist, da hab' ich mich wirklich von den Fotos/Videos täuschen lassen! Sitzheizung hinten wäre mir viel lieber gewesen als das nutzlose Glasdach -- wenn man das wenigsten öffnen könnte...
Funfakt: Ein Kumpel hat den ID.3 mit Ladeklappe hinten rechts und hat schon dreimal beim Rausfahren aus der Garage den Deckel abgebrochen, weil er nach dem Rausziehen des Steckers vergessen hat, die Klappe zu schließen. Generell ist mir der C-HR+ auch zu breit und zu lang. Macht nur Probleme beim Parken. Der Urban Cruiser wäre von den Abmessungen perfekt, aber da stimmen Ladeleistung und Reichweite für mich nicht.
-
Der Uncharted scheidet für mich aus, weil er den Ladeanschluss rechts vorne hat. Da komme ich in der engen Garage nicht dran. Manchmal scheitert es an solchen Kleinigkeiten... Ansonsten ist die Ausstattung wirklich klasse für den Preis!
-
Dann kann das natürlich sein. Es soll ja so funktionieren, dass in Abständen eine Hochspannung zur Verdampfung erzeugt wird. Obwohl ich meine, das Geräusch auch bei ausgeschalterter Funktion gehört zu haben. Kann mich aber auch täuschen. Wird sowieso von AC/DC übertönt :-))
-
Dachte ich auch, aber soweit ich weiß, hat der Teamplayer die Funktion nicht, oder?
-
Es ist sicher nicht alles perfekt, aber nachdem ich den VW ID.3 ein paar Tage zur Verfügung hatte, bin ich mit dem C-HR+ noch zufriedener als zuvor. Mein Bruder hat den Hyundai Ioniq 5 und schimpft auch über dies und das. Ein Kumpel hat den Mazda 6e, da ist die Spracherkennung ein ganz schlechter Scherz. Ich wüsste momentan kein besseres Elektroauto als den Toyota (für den Preis).
-
Hab ich auch schon gehört. Laut Werkstatt liegt es am Expansionsventil, das den Kältemittelfluss regelt. Um Strom zu sparen, wird dies nur in gewissen Abständen gemacht. Ich hab's nicht nachgemessen, aber 12 Sekunden könnte hinkommen. Es kann auch ein Stellmotor der Lüftung sein, aber das hört sich eigentlich "mechanischer" an.
Da ich meist (Rock-)Musik höre, stört mich das nicht sonderlich.
-
Der Referenzwert (Referenzverbrauch) in ABRP gibt an, wie viel Energie dein Elektroauto bei einer konstanten Geschwindigkeit von 110 km/h auf ebener Strecke unter idealen Bedingungen verbraucht. Das solltest du ermitteln und da eintragen. Muss nur ungefähr sein, weil ABRP das dynamisch anpasst.
-
Heute habe ich endlich auch meine AHK bekommen. Lässt sich leicht anbringen und abnehmen und die Steckdose lässt sich wegklappen. So sieht man im Normalzustand gar nichts. Bin voll zufrieden

-
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass eine abnehmbare AHK bei Nichtverwendung abgenommen werden MUSS. Ich kann mich aber auch täuschen.