Beiträge von michhi

    Na ja, die 10 bis 15 Prozent ergeben sich ja schon aus der 3000 Euro Hybridprämie.
    Viel mehr wollte der erste Händler bei dem ich am Montag gewesen bin, nicht geben.
    Mal sehen, was mir der nächste Händler für ein Angebot machen wird.


    Gruß
    michhi

    Das wollte ich auch, nur lohnt sich das nicht ab gewissen Laufleistungen. Bei mir sinds 25k/Jahr. Der Preis war dann übel. Und, bei allen ist es so das am Ende der Zustand des Fahrzeugs für böse Überraschungen sorgen kann.

    Ich fahre ebenfalls ca. 20.000 km im Jahr (täglicher Arbeitsweg hin u. zurück ~73 km).
    Die meisten leasingähnlichen Modelle sind auf weniger Fahrleistungen ausgerichtet.

    Hört sich doch recht komplex an. Und jede Kreditfinanzierung ist mit Sicherheit prozentuell doch teurer, als Barzahlung. Auch wenn die Sparzinsen gegen null tendieren. Dachte nur, dass ein Spareffekt durch die "kostenlosen" Inspektionen entstehen könnte, welcher die Sparzinsen überholt.

    Bei Option 2 kannst du auch noch den Restbetrag in Bar bezahlen oder durch eine andere Bank weiterfinanzieren.

    Das eben steht aber anders auf der Toyota Seite.

    die Absicht dahinter ist,dass du während der vertragslaufzeit eine neue Sonderzahlung ,so um die 7000 z.b. privat ansparst um so dann einen neuen wagen zu den gleichen raten zu finanzieren....so fährst du praktisch immer ein neues Auto...es ist eine art Kredit- leasingmodell...so schlecht finde ich das nicht,ich hatte noch nie ein Auto länger als 4 jahre und ab 100000 km kosten sie dann alle erfahrunmghsgemäss RICHTIG Geld,vorher praktisch gar nicht,ausser den raten natürlich....natürlich kannst du den Restbetrag bei einer bank deiner Wahl finanzieren und damit Toyota bar auslösen....wie gesagt,kein so schlechtes modell

    Aber doch ein nicht gerade preiswertes Modell (sowas lohnt sich eher für Werksangehörige von Autokonzernen. Jedes halbe Jahr ein neues Auto, zu übersichtlichen Konditionen).


    Werde mal schauen, was mir der Händler so vorrechnet. Vermutlich wird es wohl doch der Barkauf.


    Halte euch auf dem laufenden.


    Gruß
    michhi

    Das liest sich auf der Toyota Seite ein wenig anders:


    1Das NEU bleibt NEU Angebot: Nach Ablauf der Vertragslaufzeit haben Sie drei Optionen zur Wahl:
    I. Sie tauschen Ihren aktuellen Toyota gegen einen neuen Toyota ein.
    II. Sie finanzieren die Schlussrate weiter.
    III. Sie geben Ihren Toyota bei Ihrem Händler ab.


    Option 1 habe ich eigentlich nicht so im Sinn. Wenn ich mein Auto erst mal liebgewonnen habe, will ich es doch noch nicht nach drei Jahren gleich wieder eintauschen :saint: . Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die ganze Sache auf Dauer nicht so preisgünstig sein wird. Den neuen Toyota wird es nicht für lau geben.


    Option 2 ist das, wo ich auch so den Pferdefuß sehe. Im Kleingedruckten steht nämlich, dass Toyota die Konditionen zur weiteren Finanzierung vorgibt, und man keinen Anspruch auf Neuabschluss, bestimmte Zinssätze oder weitere Vertragskonditionen hat. Da ist man der Toyotabank schon sehr ausgeliefert.


    Option 3 gefällt mir ebensowenig. Da müsste ich den Wagen vermutlich unter Anrechnung ungünstiger Konditionen, (der Rückgabepreis wird bestimmt nicht so aussehen, wie am Anfang vereinbart, Schäden finden sich meistens), dem Händler zurückgeben und müsste mich wieder nach was neuem umschauen.


    Ich denke mal, der Barkauf wird wohl kaufmännisch vermutlich doch die beste Alternative sein.


    Falls ich mit irgendetwas falsch liege, lasse mich gerne belehren.


    Gruß
    michhi

    Hallo,


    hat jemand das im Titel genannte Angebot in Anspruch genommen?


    Würde den Wagen anundfürsich lieber komplett bar bezahlen. Wäre natürlich eine Überlegung wert, wenn bei der genannten Aktion ein Vorteil zu erlangen wäre.


    Was mir dabei nicht so richtig gefällt, ist die neue Finanzierung nach drei Jahren zu jetzt noch nicht gennanten und überschaubaren Konditionen. Wenn schon ein Endablösungspreis feststehen würde, wäre das symphatischer.


    Es gibt zwar zwei Inspektionen gratis, aber ob diese das ganze attraktiv machen, erschließt sich mir noch nicht so richtig.


    Also, falls jemand hier Vor- und Nachteile beschreiben könnte, würde ich mich freuen.


    Gruß
    michhi

    Laut Beschreibung sind bei den Sitzen der Volllederausstattung nur die Sitzwangen, Sitzmittelbahnen und Kopfstützenvorderseiten aus echtem Leder.
    Der Rest ist lediglich eine hochwertige Ledernachbildung, also Kunstleder.


    Lässt sich heutzutage von echtem Leder schwer unterscheiden, (die Erfahrung musste ich schon beim Kauf neuer Schuhe machen. Habe gedacht das ist
    echtes Leder, bis mich die Verkäuferin darauf hinwies, dass hier eine andere Pflege notwendig sei).


    Also, bei der Lederpflege vielleicht doch mal darauf achten, die richtigen Mittelchen zu verwenden.


    Gruß
    michhi