Beiträge von michhi

Ich kenne solche feinen Risse von alten Rückleuchten. Das hängt irgendwie mit dem Weichmacher im Kunststoff zusammen.
    UV-Einstrahlung, Reinigungsmitttel etc tragen ihr Übriges dazu bei.

Nur ist der C-HR da eigentlich noch zu jung für....

Kenne ich auch so. Aber wie du schon schreibst, dafür ist der C-HR noch nicht alt genug.

Daher gehe ich eher von einem Kontakt mit einer aggressiven Flüssigkeit aus.
    Das wird die Geltendmachung gegenüber Toyota nicht leicht machen.

Gruß
    michhi

Der Punkt sieht eher nach einem Produktionspunkt aus. Müsste man mal schauen, ob der standardmäßig auch bei anderen vorhanden ist. Habe aber gerade keine Lust, zur Garage zu gehen :whistling:
    Gruß
    michhi

Habe gerade daran gedacht, und mir mal mein Rücklicht angeschaut.

Wie bereits vermutet, ist das ein Produktionspunkt. Wird standardmäßig mitgeliefert ;) .

Bin gespannt, ob sich das mit dem Schaden aufklären läßt.

Gruß
    michhi

Vieleicht ne Art Stein

Auf deinem 1. Bild könnte der Treffer zu sehen sein, links oben am klaren Rand, direkt neben dem äußeren, roten LED-Rand befindet sich ein kreisförmiger Punkt.

Der Punkt sieht eher nach einem Produktionspunkt aus. Müsste man mal schauen, ob der standardmäßig auch bei anderen vorhanden ist. Habe aber gerade keine Lust, zur Garage zu gehen :whistling: .

Gruß
    michhi

Entweder Materialfehler, allerdings eher unwahrscheinlich, da bisher noch nichts derartiges von anderen bekannt wurde.

Oder, eine Behandlung mit einem aggressiven Mittelchen. Könnte dir ein nicht wohlgesonnener Geselle da was draufgekippt haben?

Die Chancen, dass Toyota da einspringt, sind vermutlich recht gering. Es sei denn, die geben, aus welchen Gründen auch immer, tatsächlich einen Materialfehler zu.

Wünsche dir viel Erfolg :thumbup: .

Gruß
    michhi

Wenn du etwas gerne besitzen möchtest——-Kaufen :saint: .

Die Möglichkeit, dass etwas in der Zukunft preiswerter wird, hast du bei jedem Artikel.
    Über so etwas sollte man sich nicht ärgern :whistling: .

Wenn die Autohäuser gute Rabatte geben werden, wird sich das vermutlich erst einmal auf lagernde und kurzfristig zur Verfügung stehende Fahrzeuge beziehen. Wenn du Glück hast, könnte was für dich dabei sein.
    Wenn du spezielle Vorstellungen und Wünsche hast, musst du eh extra konfigurieren. Und da schrumpfen dann wahrscheinlich wieder die Rabatte.

Was passieren könnte, dass unsere Regierung die Autohersteller mal wieder mit unseren Steuergelder gut unterstützt, denke mal an die Abwackprämie :evil: , und du dadurch einen anständigen finanziellen Vorteil erlangen könntest.

Sind aber alles Spekulationen. Daher, zeitnah kaufen, lange daran freuen, und nicht ärgern.

Gruß
    michhi