Beiträge von michhi

ich habe zwar nicht die OE aber ich fahre nie im ECO-Modus. Die Klimaanlage ist seit der Abholung beim Händler an und bleibt es bis ich das Fahrzeug wieder abgebe.
    Unser Auto riecht nach neu und stinkt nicht undefinierbar.

Stehe ich 100% dahinter, mache ich genauso.

Keine Probleme mit üblen Gerüchen.

Denke mal, Eco aus und Klima an sollte helfen. Der neue hat meines Wissens, doch auch wieder die Nanoe Technologie.

Gruß
    michhi

@Suse

Grundsätzlich gebe ich dir Recht.

Du solltest allerdings nicht außer acht lassen, dass im Moment für alle von uns keine normalen Zustände herrschen.
    Eventuell arbeiten auch die Zulassungsstellen mit einer verminderten Mitarbeiter Anzahl, da im besten Fall eine Umstellung auf Home Office läuft, und im schlimmeren Fall Krankheitsstände aufgefangen werden müssen.

Und wir reden hier von einem Betrag in zu vernachlässigender Höhe. Eine Berichtigung ist ja in Aussicht gestellt.

Daher würde ich das Ganze momentan einfach mal ein wenig entspannter betrachten.

Gruß
    michhi

Das die neue Messmethode weiterhin von der Realität abweicht, ist jetzt auch keine Überraschung . Die Hersteller wollen uns doch nicht unnötig beunruhigen :saint: .

Gruß
    michhi

.........Ist ja erst mit dem WLTP-Trick der EU gestiegen. ;)

Ich sage mal, der Trick bezog sich eher die vorherigen unrealistischen Verbrauchsangaben der Hersteller.

Wir werden zwar leider jetzt mehr zur Kasse gebeten, die Verbrauchsmessungen sollten dafür aber ein wenig realitätsnäher sein, hoffe ich zumindest mal ;) .

Gruß
    michhi

habe heute wieder nachgefragt, meiner wäre abholbereit aber wegen Corona leider keine Möglichkeit

Aua, dass ist ja echt übel, so kurz vorm Ziel ausgebremst zu werden ;( .

Ich wünsche dir, dass es in Bälde vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, dass du an dein Fahrzeug kommst.

Bleib tapfer und Gesund.

Gruß
    michhi

Die habe ich auch noch als Reserve hier liegen, falls die anderen mal Ihren Geist aufgeben, was bisher aber noch nicht geschehen ist.

Für meinen neuen benötige ich die jetzt gar nicht mehr, da der jetzt LED Kennzeichenbeleuchtung hat.

Gruß
    michhi