Beiträge von michhi

Ich bin mit der JBL durchaus zufrieden und reicht mir auch aus.

Der Einbau vom HiFi Spezi in meinem letzten Wagen, lag klanglich allerdings doch noch drüber.

Der Nachteil beim HIFi Upgrade ist leider, dass man die Investitionen beim Verkauf nicht annähernd zurückbekommt. Ein Rückbau ist dann in der Regel zu aufwändig. Und solche Sachen wie Türdämmungen,
    spezielle Lautsprecherringe, etc. lassen sich ohnehin nicht wieder ausbauen und für einen anderen Wagen verwenden.

Auto HiFi ist ein tolles, aber kostspieliges Hobby und lohnt sich nur, wenn man das Fahrzeug lange genug fährt.

Gruß
    michhi

DSP ist schon mal sehr gut. Wurde von einem HiFi Spezi in meinem Honda Civic verbaut. Hat den Vorteil, dass du das Original Radio und die Lenkradbedienung weiter benutzen kannst.

Zusätzlich wurden bei mir die Türen gedämmt(ist immer wichtig!) und bessere Lautsprecher, sowohl in den Türen, als auch Hochtöner verbaut. Ist eigentlich unabdingbar, wenn du wirklich guten Klang möchtest. Damit läßt sich im Kickbassbereich schon einiges erreichen. Damit war ich am Anfang dann recht zufrieden. Später kam dann doch noch ein SUB im Kofferraum dazu. Den brauchst du auf jeden Fall für mehr Tiefbass. Da stoßen die Türlautsprecher doch an Ihre Grenze.

Das ist natürlich alles eine Preisfrage. Wenn du erstmal mit den Originalen Lautsprechern zufrieden bist, ist alles gut. Aber wenn man erst einmal angefangen hat, kann das schnell ausarten. Vor allem, wenn man vergleicht und hört, was alles noch machbar ist :saint: .

Wünsche dir viel Erfolg und Freude an deinem Projekt, und halte uns ruhig auf dem laufenden.

Gruß
    michhi

Warum ist das denn so schwer zu verstehen? Jeder, der wegen Interesse bei mir nachfragt, bekommt einen höflichen Rückruf oder eine nette Mail von mir. Ich habe keine Lust, dass ich mich nach meiner Preisangabe in dem Forum, anfangen muss zu rechtfertigen oder der Preis eine Diskussion anderer zur Folge hat (zu billig, zu teuer, etc.)

Was ist denn so schwer daran, sich an bestehende Regeln zu halten?

Die verschiedenen Foren bieten jedem eine Plattform mit Regeln, in denen man sich bewegen sollte.

Wenn dir das vereinbarte Procedere nicht gefällt, steht es dir doch frei, den Wagen woanders anzubieten.

Soll nicht böse oder gar persönlich gemeint sein. Mir geht es nur gegen den Strich, wenn einzelne der Meinung sind,
    allgemein gültige Regeln gelten nur für andere. Betrifft jetzt nicht nur diese Angelegenheit, sondern das finde ich auch in anderen Bereichen unschön.

Viel Erfolg beim Verkauf (entweder hier mit Preisangabe ;) , oder anderweitig.

Gruß
    michhi

@'Suse

ja, ich bekomme eine E-Mail. Zusätzlich habe ich mir (ich habe ein iPhone 11Pro) die App: MyT Toyota heruntergeladen.
    Da mit dem Toyota Online Konto Daten anmelden und schon kannst Du sehen wie weit dein Auto in der Bearbeitung ist.
    Meiner ist aktuell in der Anlieferung :)
    010.JPG Liebe Grüße Katzenmama

Funktioniert aber nur, wenn man bereits ein Fahrzeug bei Toyota registriert hat.

Als Neuling hat man noch keine FIN zum eintragen in das Konto, und ohne kommt man nicht weit.

Gruß
    michhi