Beiträge von michhi

Also regelmäßig bis ——— Anzeige fahren... da fühle ich mich mit meinen regelmäßigen 8-10km doch schon ein gutes Stück entspannter unterwegs.

Du willst dich doch wohl nicht auf eine Restreichweitenanzeige verlassen :whistling: ? Die Aussagekräftigkeit kannst du höchstens als Schätzeisen ansehen.

Das würde ja bedeuten, dass man sich auch auf die angegebenen 827km nach dem Volltanken verlassen könnte :whistling: .

Never :D .

Gruß
    michhi

Es gibt da mehrere Faktoren, welche den Benziner laufen lassen. Einige wurden schon erwähnt. Wichtig ist unserem C-HR noch die Kat Temperatur und vor allem die Kühlwassertemperatur.

Falls diese unter 40 Grad fällt springt der Benziner an, egal ob der Akku voll ist die Heizung runtergestellt ist oder sonstwas.

Da das Kühlwasser im Winter schneller abkühlt, lft. der Benziner auch öfter.Deswegen arbeiten die Supersparfüchse dann mit Grillblocking. Da kann man bei den Priusfreunden einiges darüber lesen :)

Da ich mit meinem C-HR morgens beim losfahren mit langsamer Geschwindigkeit eine ca. 1km weite Strecke nur im Elektromodus schaffe, kann das mit der Kühlwassertemperatur nicht stimmen. Da werden wohl komplexere Zusammenhänge verantwortlich sein.

Gruß
    michhi

Ich habe heute extra nochmal bei meinem Meister nachgefragt.
    Laut seiner Auskunft wurde außer der Inspektion nichts gemacht, kein Softwareupdate, etc..

Weshalb sollte Toyota nichts sagen, wenn es eine Verbesserung gegeben hätte, könnten Sie doch Stolz drauf sein :thumbup: .

Gruß
    michhi

Habe, wie awonder13 auch schon geschrieben hat, dass Gefühl, die Geräuschkulisse beim beschleunigen ist jetzt leiser, bzw. angenehmer (weniger rau), geworden.

Vermutlich Einbildung, da nach Auskunft vom Meister nichts diesbezüglich gemacht wurde.

Egal, freue ich mich halt an der Einbildung :saint: .

Gruß
    michhi