Beiträge von michhi

Ach so meinst du das. Ich dachte, du sprichst eher auf die Karosserieform an.

Da gibt es ja schon genug andere Beispiele, Lexus, Porsche, etc., die ähnliche Formen haben.

Für mich ist die reine E-Mobilität aber eh nichts für die Masse. Die Städte sind überhaupt nicht darauf ausgelegt, die ganzen Bewohner darin, mit Ladestationen zu versorgen. Ist ja stellenweise schon schwierig, überhaupt einen Parkplatz für das Auto zu finden.

Gruß
    michhi

Stimmt, unter der Abdeckung sind jetzt Styroporeinteilungen. Ich war doch recht erschrocken darüber, dass der Kofferraum des neuen, nicht mehr so tief runtergeht. Mir kommt die jetzige Kofferraumgröße mehr entgegen, als irgendwelche versteckten Ablagemöglichkeiten. Ist aber auch wieder nur mein persönliches Empfinden. Andere, stehen auf Möglichkeiten, um Ihr Zeug unsichtbar unterbringen zu können. Ich glaube, dieses Styroporteil müßte so sein, wie das Ding für ein richtiges Reserverad.

Gruß
    michhi

Konnte mir heute bei unserem Händler auch mal den neuen in Orange anschauen (Preis war mit etwas über 34k ausgewiesen).

Der Kofferraum hat leider an Volumen gegenüber dem alten durch die größere Batterie, ganz schön Federn gelassen.

Die Ledersitze sind jetzt auch an verschiedenen Seiten perforiert (was davon echtes und was Kunstleder ist, konnte ich nicht erkennen). Die Verarbeitung läßt leider echt zu wünschen übrig, besonders auf den Rücksitzen sind recht gut Falten zu sehen, ist auch auf dem einen Foto vom Neuen hier im Forum gut zu erkennen.

Das neue Tagfahrlicht, und dass die sequentiellen Blinker von vorne nach hinten gewandert sind, gefällt mir persönlich nicht. Auch die neuen Rücklichter finde ich nicht so doll, es sah so aus, als wenn die Rückfahrleuchten nach unten in die Mitte der Stoßstange gewandert sind, wo vorher die Nebelschlußleuchte war.

Die breiten Chromeinfassungen im Heck sind auch nicht meins, ist aber natürlich Geschmacksache. Viele mögen das ;) .

Der Öffner vom Handschuhfach hat jetzt, für die Grobmotoriker unter uns, ein kleine Einbuchtung bekommen.

Innenbeleuchtung ist leider weiterhin nicht LED. Am Himmel vor der Leuchte ist jetzt ein neues Teil angebracht (keine Ahnung ob da ein Mikro für die Freisprechanlage drin ist).

Das Lenkrad hat leider immer noch keine Verdickung im Griffbereich bekommen. Ich glaube, alle anderen Toyotamodelle sind damit ausgestattet, nur der C-HR nicht :( .

Die oberen Wabeneinlagen in den Türen sind jetzt aus einem etwas weicherem Material. Die unteren sind weiterhin aus Hartplastik.

Radioeinheit konnte ich leider noch nicht testen, Probefahrten sind noch nicht freigegeben, und Prospekte waren auch noch nicht zu bekommen.

Das einzige was mich am neuen reizt, wäre die Reduzierung der Geräuschkulisse beim beschleunigen. Okay, ein paar mehr PS sind auch nicht zu verachten, wäre alleine für mich allerdings kein Grund zum wechseln.

Bin dann mal auf eine ausgiebige Probefahrt gespannt.

Gruß
    michhi

P.S an Nera: Wenn der Neue dann verkauft wird, könnte man vielleicht einen separaten Unterbereich hier im Forum einrichten, damit es übersichtlicher bleibt. Sonst vermischen sich immer die Beiträge vom alten mit dem neuen Modell :rolleyes: .

Die Musiksparte funktioniert erstaunlich gut, (recht amüsant ist immer wieder die Aussprache der Assistentin).

Beim Navibereich hingegen ist schon Geduld gefragt. Da verzweifle ich gelegentlich auch schon mal und gebe das Ziel dann händisch ein.

Gruß
    michhi