Beiträge von michhi

Und was ist wenn du in eine freie Werktag gehst welche Inspektionen durchführen darf?Die haben kein Zugriff auf die Toyota-Datenbank.
    Du könntest somit nicht nachweisen wenn woanders eine Inspektion gemacht wurde.

Ich denke mal, dass ist ja der Sinn und Zweck der Datenspeicherung ausschließlich bei Toyota ;) .

Gruß
    michhi

...........
    Bereits im Leitartikel des Heftes findet sich der Hinweis, dass Toyota nicht zuletzt dank des beliebten C-HR die erfolgreichste japanische Marke in Deutschland ist.
    ............

Dan frage ich mich, wo die rumfahren. Ich sehe immer nur sporadisch, vielleicht im Schnitt alle zwei Wochen mal einen :whistling: .

Gruß
    michhi

Mir gefällt es so wie es ist.

Als ich das erste mal im neuen Aygo meiner Freundin mitgefahren bin, war ich ziemlich erschrocken, wie laut es dort klackt =O .

Gewöhn dich noch eine Zeit dran, dann wirst du es schätzen, dass es unaufdringlicher im C-HR tackert :thumbup: .

Gruß
    michhi

...............
    Ich hoffe, die machen das auch und stellen sich nicht quer.

Kannst du zur Not auch selber machen. Bei der Auslieferung war mein Licht top eingestellt.
    Nach der ersten Inspektion war das Licht wieder zu tief eingestellt.

Habe dann erfolgreich nach der Anleitung auf Y..T...selber Hand angelegt.
    Danach konnte ich wieder weit genug sehen, und wurde bisher kein einziges Mal von entgegenkommenden Fahrzeugen angeblinkt.

Anläßlich der kürzlich durchgeführten zweiten Inspektion habe ich denen gesagt, die mögen bitte die Finger von meiner Lichteinstellung lassen. Haben sich auch dran gehalten. Die Leuchtweite ist weiterhin top.

Gruß
    michhi

@Appels Ejon

Dann gibt es aber gravierende Unterschiede zwischen der HUK und der HUK24.

Bei meinem Vergleich zwischen Toyota Versicherung und HUK24 war die HUK24 bei identischen Leistungen (keine Werkstattbindung!), wesentlich günstiger :thumbsup: .

Gruß
    michhi

Hallo dann kennst du nicht den Update-Murks vom Toyota Touch und Pro im Prius exe.
    ................

Ich finde es nicht unbedingt zielführend, Unzulänglichkeiten einer Sache damit entschuldigen zu wollen, in dem man noch unzulänglichere Sachen als Beispiel anführt :saint: .

Toyota hat hier sein umweltfreundliches Konzept einfach nicht konsequent zu Ende gedacht.

So, jetzt aber wieder back to Top.

Gruß
    michhi

Ich verstehe die Aufregung über die Dauer der Instalation, den Umweltasspekten usw. nicht.
    Wird ja keiner gezwungen ein Update zu machen.

Sicherlich bin ich nicht gezwungen ein Update zu machen. Wenn ich aber schon einen nicht unerheblichen Betrag für ein Navi auf den Tisch lege, möchte ich das im Rahmen von vernünftigen und ausreichenden technischen Möglichkeiten nutzen können. Dazu gehört natürlich auch ein aktuelles Kartenmaterial.

Was mich bei der ganzen Angelegenheit halt am meisten stört, ist der Anspruch von Toyota umweltfreundliche Autos zu bauen, und dann so einen Murks zu machen. Gerade du, der sich umweltbewusst verhalten möchte, sollte das gut verstehen ;) .

Gruß
    michhi

Das der Benziner mindestens 10 Minuten recht sinnlos im Standgas läuft, widerspricht für mich schon ein wenig der Philosophie vom umweltfreundlichen Auto.

Ich finde, das Procedere hierfür hat Toyota schlampig gelöst. Auch einfach mal ne Stunde nur für ein Update durch die Gegend zu fahren, ist keine Lösung. Besser wäre es, wenn sich das Update unterbrechen lassen würde und nach einer Weiterfahrt einfach dort weitermacht, wo es aufgehört hat. Damit ließe sich so etwas im Rahmen eines normalen Fahrverhaltens erledigen, und es müßte keine zusätzliche Energie aufgewandt werden.

Gruß
    michhi