Beiträge von michhi

............
    Wollte den C-HR gerade Urlaubsfertig machen er hat 14 Tage in der Garage gestanden und springt mal wieder nicht an.
    .............

Das scheint nicht normal zu sein.

Meiner stand den ganzen Dezember über unbenutzt in der Garage, (musste zwangsweise 4 Wochen mit dem Bus fahren :whistling: ). Der CHR ist dann am 1 Januar ohne zu murren angesprungen.

Lass da mal den FTH schauen und berichte uns, woran es lag.

Gruß
    michhi

..........mich stört nur die langsame Reaktion, wenn mir ein entgegenkommender LKW eine volle Ladung auf die Windschutzscheibe klatscht, da bin ich schon mal im Blindflug unterwegs, bis sich beim Scheibenwischer etwas tut! ..........

Und genau das ist ja der Knackpunkt.

Von einem Teil welches sich Regensensor nennt, erwarte ich in genau so einer Situation, dass es reagiert und die Wischer in Gang setzt.

Wenn man erst warten muss, bis die Intervallschaltung einsetzt, kann man nicht mehr von einer Sensorfunktion ausgehen.

Gruß
    michhi

@tokaalex

Habe heute mal explizit auf das Verhalten des sogenannten Regensensors geachtet, und dazu mit der Intervallautomatik rumgespielt. Ich gehe da mit deiner Meinung voll mit. Das war zwar bei meinem Honda auch nicht perfekt gewesen, aber tatsächlich immer noch besser, als dass was uns Toyota da abliefert.

Ist für mich jetzt zwar kein mega Problem, aber die Bezeichnung Regensensor ist hier doch ein wenig hochgegriffen. Da ist noch Luft nach oben.

Gruß
    michhi

Wird mal wieder von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich gehandhabt.

Mir wurde von meinem Händler, sowie auf extra Nachfrage bei Toyota Deutschland, die gleiche Auskunft gegeben wie de1ut720.

Gruß
    michhi

Mal davon abgesehen, dass ich ATU (Alle Teile unbrauchbar) nie an meine Fahrzeuge lassen würde:

Der extra Hybridcheck ist erst nach Ablauf der normalen Garantie erforderlich.

Gruß
    michhi

Habe ja noch die Originalscheibe drin.

Möglicherweise hat Toyota ja bei den neuen Scheiben tatsächlich nachgebessert.

Übernächste Woche bin ich zur zweiten Inspektion.

Da spreche ich das nochmal an.

Wenn man das Thema mal im Netz verfolgt, gibt es leider auch andere Fahrzeuge mit DAB Empfangsproblemen.

Programmierter Frustfaktor: DAB+-Empfang im Auto
    Bei zahlreichen neueren Autos ist der DAB+-Empfang schlechter als in älteren Fahrzeugen.
    www.teltarif.de

Gruß
    michhi

@gisy

Danke für das Foto.

Sieht leider wirklich ein wenig suboptimal aus ;( .

Schade, dass Toyota da keine bessere Lösung findet.
    Bin auch überrascht, dass einige hier Probleme mit dem DAB Empfang haben, und bei anderen funktioniert es tadellos. Wäre mal interessant, die Problematik unter identischen Bedingungen beurteilen zu können.

Entweder wir haben eine Serienstreuung bei unseren C-HR´s, oder es liegt an den unterschiedlichen Ortsverhältnissen.

Gruß
    michhi

Den Umgang mit Behörden sollte man nicht pauschalisieren.

Ich arbeite auch bei einer, und wir entschuldigen uns schon, wenn wir mal Mist gebaut haben :saint: .

Gruß
    michhi