Meiner ist aus 07/17. Also auch so aus dem Scheibenproblembereich.
Glücklicherweise bisher ohne Riss .
Gruß
michhi
Meiner ist aus 07/17. Also auch so aus dem Scheibenproblembereich.
Glücklicherweise bisher ohne Riss .
Gruß
michhi
Habe ja noch die Originalscheibe drin.
Möglicherweise hat Toyota ja bei den neuen Scheiben tatsächlich nachgebessert.
Übernächste Woche bin ich zur zweiten Inspektion.
Da spreche ich das nochmal an.
Wenn man das Thema mal im Netz verfolgt, gibt es leider auch andere Fahrzeuge mit DAB Empfangsproblemen.
Gruß
michhi
Danke für das Foto.
Sieht leider wirklich ein wenig suboptimal aus .
Schade, dass Toyota da keine bessere Lösung findet.
Bin auch überrascht, dass einige hier Probleme mit dem DAB Empfang haben, und bei anderen funktioniert es tadellos. Wäre mal interessant, die Problematik unter identischen Bedingungen beurteilen zu können.
Entweder wir haben eine Serienstreuung bei unseren C-HR´s, oder es liegt an den unterschiedlichen Ortsverhältnissen.
Gruß
michhi
Ob du der einzige bist, kann ich dir nicht beantworten.
Mir ist das auf jeden Fall noch nie passiert .
Habe aber auch eher schlanke Finger .
Gruß
michhi
Den Umgang mit Behörden sollte man nicht pauschalisieren.
Ich arbeite auch bei einer, und wir entschuldigen uns schon, wenn wir mal Mist gebaut haben .
Gruß
michhi
Jetzt muss ich mal fragen: Warum ist bei einigen die Sicherung geflogen? Hattet Ihr die Beleuchtung an und habt dabei die Leuchtmittel getauscht? oder hattet ihr das licht aus, Leuchtmittelgetauscht und dann eingeschaltet und festgestellt, dass die Sicherung defekt war?
Normalerweise dürfte doch beim Tausch der Leuchtmittel bei ausgeschaltetem Licht die Sicherung nicht defekt gehen. Oder irre ich mich da jetzt?
Licht aus, Leuchtmittel getauscht, und Sicherung defekt.
Warum, keine Ahnung .
Nachdem ich eine neue Sicherung eingebaut hatte, war alles wieder gut.
Gruß
michhi
Einzelne Lampen austauschen geht beim 2017er Modell genauso.
Habe ich bei mir gleich nach dem Kauf gemacht .
Gruß
michhi
Ich bin ja seit Anbeginn extrem adaptiver Tempomatnutzer, habe jetzt knapp 29.000 km auf der Uhr, und kann deine Probleme zum Glück nicht teilen.
Fahre jeden Tag mit dem Tempomaten im Geschwindigkeitsbereich abwechselnd zwischen 90 bis 120 Km/h zur Arbeit. Kein Ruckeln oder Zuckeln vorhanden.
Gruß
michhi
Mich ärgert immer noch der grottige DAB Empfang. Außer einem einzigen Sender, bekomme ich keine anderen Sender zuverlässig und störungsfrei.
Mein Dealer gibt allerdings dem Netzausbau die Schuld und nicht Toyota.
Gruß
michhi
Ich bremse und beschleunige in solchen Situationen immer mit dem Tempomathebel. Funzt bestens .
Gruß
michhi