Beiträge von michhi

    Bei den extra hellen Halogenlampen kränkelt es ja häufig an deren Lebensdauer.


    Aufgrund eines gerade in einer Motorradzeitschrift gelesenen Lampentest´s, will ich hier mal auf spezielle für Motorräder gebaute Leuchtmittel hinweisen. Diese Lampen sind im Hinblick auf Vibrationen robuster gebaut.


    Zum Beispiel: https://www.osram.de/am/ecat/NIGHT%20RACER%20110-Halogen-Scheinwerferlampen-Motorräder-Fahrzeugbeleuchtung/de/de/GPS01_1171910/PP_EUROPE_DE_eCat/ZMP_1168301/


    Ich weiß allerdings nicht, ob diese Lampen passen, bzw. Zulassungsprobleme bestehen.


    Da ich in der glücklichen Lage bin, die LED Beleuchtung zu haben, habe ich keine Probleme mit zuwenig Helligkeit :thumbup: .


    Gruß
    michhi

    Hallo gisy,


    nochmal meine Frage: Was genau stört dich denn nun genau daran?


    Dein Nummernschild ist tagtäglich im Straßenverkehr sichtbar.


    Auf dem hier angesprochenem Foto stehen mehrere Leute um das Auto herum.


    Wer denn hier der eigentliche Besitzer ist, vielleicht gar keiner von denen ;-), läßt sich daraus auch nicht unbedingt herleiten.


    Selbst wenn jemand auf dem Supermarktparkplatz in ein Auto steigt, muss er nicht zwangsläufig der Besitzer sein. Genausowenig wie ich der Besitzer bin, wenn mich jemand zufällig, (oder beabsichtigt), neben einem Ferrari, Bugatti oder sonst einer Luxuskarosse ablichtet.


    Nicht falsch verstehen, ich bin kein Freund von Facebook, Twitter, Instagramm oder sonstigen Portalen. Es reicht mir, wie ich schon angemerkt habe, was z.B. hier oder in sonstigen Foren an persönlichen Daten preisgegeben wird. Natürlich entscheidet das dann wiederum jeder selber. Es sind hier in der Galerie jede Menge Bilder von Fahrzeugen mit erkennbarem Nummernschild zu finden. In der Regel ist auch jeder Stolz auf sein Fahrzeug und möchte das zeigen.


    Vielleicht verkenne ich auch eine bestehende Problematik.


    Falls du aber nur persönliche Bedenken gegen die Sache mit dem Nummernschild hast, ist das völlig in Ordnung und es sei dir unbenommen :thumbup: .


    Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall :saint: .


    Gruß
    michhi

    Wo genau ist denn hier die Problematik?


    Wenn ich nicht möchte, dass mich irgendwer, irgendwo erkennt, gehe ich dort nicht hin. Und wenn ich mich dazu entschließe, an einer öffentlichen Veranstaltung teilzunehmen, stört es mich nicht, wenn ich dort gesehen werde.


    In den sozialen Netzwerken, unter anderem auch hier, wird soviel persönliches gepostet, da verstehe ich die Aufregung nicht, wenn mein Nummernschild in einem harmlosen Kontext für jedermann zu sehen ist.


    Gruß
    michhi

    Leider ist das Netz häufig voll von falschen und nicht ganz zutreffenden Informationen :thumbdown: . Am besten sind immer die Aussagen: ich meine, ich denke, ich glaube :whistling: .


    Und wenn die Händler dann ebenfalls nicht vernünftig Auskunft geben können, ist das nicht hilfreich :S .


    Da muss man halt seinen gesunden Menschenverstand nutzen, vieles hinterfragen und selektieren. Irgendwann hat man die korrekte Auskunft gefunden ;) .


    Gruß
    michhi

    Hallo Klaus,


    bleib entspannt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in drei Jahren empfindlich teurer wird.


    Wenn du Glück hast, bekommst du dann vielleicht sogar einen besseren Preis angeboten. Oder du fährst in drei Jahren ein ganz anderes Fahrzeug.


    Carpe diem :love: .


    Gruß
    michhi

    ...............
    Herstellerangaben zum Verbrauch sind reine Märchen, daraus kann man garnix ableiten.
    .................

    Deswegen schrieb ich ja:


    .............. Dann rechne ich noch großzügiger Weise einen Liter hinzu und entscheide, ob ich damit zufrieden bin.
    ....................

    Das ist nach meinen bisherigen Erfahrungen auch ziemlich realistisch.


    Ich kann auch teilweise nachvollziehen, wenn man mit der Tankanzeige nicht wirklich zufrieden ist.


    Aber manchmal scheint mir die Problematik ein wenig überbewertet zu werden.
    Letztendlich sind wir mündige Käufer. Wer absolut mit der Aussagekraft der Anzeige des Tankinhalts nicht leben kann, dem steht es frei, sich sich ein anderes Fahrzeug zu kaufen, um sein Leben zufriedener zu gestalten ;) .


    Ansonsten, weiterhin über die Vorteile des C-HR freuen und seine kostbare Lebenszeit den wirklich wichtigen Dingen widmen :love: .


    Gruß
    michhi

    Da bin ich ganz bei Siggi :thumbsup: .


    Bevor ich mir ein Auto kaufe, kann ich den Herstellerangaben entnehmen, was das Fahrzeug in etwa verbrauchen wird. Dann rechne ich noch großzügiger Weise einen Liter hinzu und entscheide, ob ich damit zufrieden bin.


    Ob der Wagen dann irgendwelche zehntelliter mehr oder weniger verbraucht ist mir egal, wenn ich ansonsten glücklich (oder grinsend) durch die Gegend cruisen kann.


    Für mich! gibt es wichtigere Sachen, als akribisch auszurechnen, wieviel Sprit mein Auto gestern, vorgestern oder letzte Woche verbraucht hat.


    Wenn die Anzeige Richtung Reserve geht, wird halt getankt.


    Aber jedem das seine. Sage immer: „Hauptsache das Kind ist glücklich“.


    Gruß
    michhi