Beiträge von michhi

Ist mir auch schon aufgefallen, habe ich hier irgendwo schon geschrieben.

Meine Sommerreifen (Serienbereifung, Michelin) haben eine Saison, ca. 10.000 Kilometer bei sinniger Fahrweise hinter sich. Befürchte, nach der zweiten Sommersaison sehen die Reifen nicht mehr so gut aus.

Gruß
    michhi

Ich habe bei mir gestern auch mal minus 2 eingestellt. Unter einer Brücke, welche ich jeden Tag durchfahre, ging das Licht trotzdem an. Ebenso beim einfahren in meine Garage.

Daher habe ich jetzt wieder auf null gestellt. Dann geht das Licht wenigstens rechtzeitig an, wenn es draußen dämmert.

Beim Vorgänger bin ich grundsätzlich mit Licht gefahren. Der hatte auch kein TFL.
    Da war das Licht an- und ausschalten beim Start und Abstellen schon in Fleisch und Blut übergegangen. Jetzt ertappe ich mich doch öfter, dass ich Licht anmachen bei Dämmmerung gar nicht beachte, da ich mich auf die Automatik verlasse =O .

Eventuell teste ich noch mal plus 2 :whistling: .
    Gruß
    michhi

Bei der HUK24 gibt es im persönlichen Onlinebereich unter den Vertragsdaten einen Auswahlpunkt, wo man den Vertrag auf einen neuen Tarif umstellen kann.
    Dann bekommt man neue Konditionen angeboten. Muss man aber nicht annehmen.

Ansonsten, einfach mal deinen Versicherer ansprechen.

Gruß
    michhi

Spätestens wenn die Reserveleuchte angeht, wird es auch bei mir Zeit, zu tanken.

Wenn es einen guten Preis gibt, auch schon mal, wenn der Tank erst halb leer gefahren ist :P .

Gruß
    michhi

Ebenfalls bei der HUK 24. Mit neuer Abrechnung für 2019 sollte ich 3 Euro mehr zahlen.

Online Umstellung auf den neuen Tarif macht jetzt 9 Euro Ersparnis, inclusive Umstellung SB bei Vollkasko von ehemals 500 Euro auf jetzt 300 Euro.

Bin zufrieden.

Was mich allerdings mal wieder ankekst, warum stellen die Firmen nicht mal von selber auf einen günstigeren Tarif um :cursing: .

Gruß
    michhi