Beiträge von michhi

Heute das noch schöne Wetter genutzt, und auf die Winterbereifung gewechselt.
    Die Radbolzen sind alle heile geblieben :thumbup: .

Bei der Fahrt von vor der Garage in die Garage, haben sich die Sensoren noch nicht gemeldet. Mal schauen, wie es morgen auf dem Weg zur Arbeit aussieht. Eventuell erkennt er die Reifen ja vom letzten Winter wieder, und ich brauch gar nichts zu unternehmen :saint: .

Aufgefallen ist mir, dass die serienmäßig verbauten Sommerreifen nach einer gefahrenen Saison, so ca. 10.000 km, schon recht abgenutzt aussehen. Befürchte, dass nach der nächsten Sommersaison eventuell neue her müssen :thumbdown: .

Gruß
    michhi

Mein FTH wusste 05.2017 überhaupt nicht, dass es 2 Versionen gibt.

Finde es immer wieder erschreckend, wieviel Ahnungslosigkeit im sogenannten Fachhandel unterwegs ist. Geht für mich gar nicht.

Ich arbeite bei einer Behörde. Wenn wir unsere Bescheide aufgrund von Unwissenheit falsch erstellen würden, wäre aber ruck zuck was los.

Als Käufer erwarte ich vom Fachhändler auch aktuelle Kenntnisstände was seine verkaufte Ware betrifft. Mir wäre es super peinlich, wenn mich der Kunde über meine Produkte aufklären müsste.

Gruß
    michhi

Habe Ledersitze. Mit der Leistung der Sitzheizung bin ich voll zufrieden.
    (Und ich bin eine Frostbeule :saint: )

Kann mich nur wiederholen: Ledersitze und Sitzheizung passt für mich thumbsup.png .

Gruß
    michhi

P.S. Und weil ich halt ne Frostbeule bin, ist die Lenkradheizung bei unter 10 Grad draußen auch immer aktiviert :rolleyes: .

Jetzt klappt es. Wie so oft, kleiner Haken=große Wirkung ^^ .

Zum vorlesen der Nachricht, muss man allerdings wieder einen recht kleinen Button auf dem Display drücken. Lenkt schon wieder vom Straßenverkehr ab =O .

Zum Glück hält sich mein Nachrichtenverkehr in Grenzen und whats app kommt mir eh nicht aufs Handy. (Ich gehöre allerdings zu der Generation, die es tatsächlich noch schafft, mal 1,5 Stunden beim Fitness das Handy im Spind zu lassen :rolleyes: )

Gruß
    michhi

Danke.

Diese Einstellung war im IPhone nicht aktiviert.

Werde ich nachher gleich mal im C-HR testen.
    (Wobei auch ich eher gegen Handyspielerei beim Autofahren bin ;) )

Gruß
    michhi

Oje. Das ist nicht schön. Jetzt wo wieder der wechsel auf die Winterbereifung ansteht, macht sowas nicht froh.

Zur Rostproblematik des Unterbodens haben wir uns ja auch schon geäußert:

Korrosionsschutz nötig ?

Dachte aber bisher, ich bin da ein trauriger Einzelfall. Wenn das jetzt doch noch häufiger auftritt, verstehe ich nicht, was mit Toyota plötzlich los ist ?( .

Gruß
    michhi

Schöne Arbeit. Habe ich auch schon bei einigen Autos gemacht.
    Hatte dazu keine Spühfolie, sondern einfach Spraydose schwarz matt verwendet.

Bin ebenfalls kein Chrom Fan. Das Toyota Logo kann ich allerdings in Chrom ertragen.

Das Heck habe ich bei mir gecleant.

Erleichtert das putzen ;) .

Gruß
    michhi