Beiträge von michhi

Ablagen sind tatsächlich recht spärlich im C-HR.
    Diszipliniert andererseits, das Auto nicht so zuzumüllen.
    Ich bin da ohnehin sehr sporadisch veranlagt.
    Auch mein Kofferraum ist immer leer.

Für die Sonnenbrille gibt es ein Zubehör „Brillenablagefach“.

Und als Parkscheibe kann ich die elektronische empfehlen.
    Ist einfach bequem, wenn man daran nicht mehr denken muss.

Informationen über beides, findest du hier im Forum :thumbsup: .

Gruß
    michhi

Heute hat sich der FTH um den Unterboden gekümmert.

Alle Roststellen wurden mit schwarzer Farbe wieder verschönert. Wie gründlich die Vorbehandlung war, weiß ich allerdings nicht. Muss da mal Vertrauen :saint: .

Toyota hat sich dahingehend geäußert, dass der FTH nach Handbuch prüfen und vorgehen soll. Bedeutet, dass die befallenen Teile, falls tatsächlich erforderlich, ausgetauscht werden müssten. Da sich Toyota nicht expliziert positionieren wollte, hat sich der FTH auch nicht getraut, für jedes mit Rost befallenen Teil, einen extra Garantieauftrag zu schreiben. Er befürchtet, dass so bei Toyota nicht durch zu bekommen.

Nach dem nächsten Winter bin ich schlauer. Wenn das dann wieder so unterirdisch aussieht, müssen die erneut ran. Aber dann zur Not auch mit Austausch der angegammelten Teile. Sonst lass ich da mal einen unabhängigen Gutachter drüberschauen.

Bilder werden demnächst nachgeliefert.

Gruß
    michhi

Angegurtet gewesen. Soweit ich mich erinnere verweigert der CHR ohne Gurt die weiterfahrt. Beim Golf 7 Tiguan ist das definitiv so.

Da isser wieder ;) .

Nö, der C-HR fährt auch nicht angegurtet. Komme da manchmal in Versuchung von der Tankstelle bis zu mir nach Hause. Sind nur ca. 500 Meter durch eine 30er Zone. Das Piepen wird allerdings immer lauter bis zum Ziel. Daher, doch besser mit Gurt :whistling: .

Gruß
    michhi

Einen Link habe ich nicht, da oldscool persönlich im Geschäft gekauft.

Das Ding ist von KiK :rolleyes: .

Hatte vorher immer ähnliche Modelle aus einem anderen Schnäppchenmarkt.

Man sollte aber darauf achten, dass keine scharfen Kanten an der Spitze vorhanden sind.

Gruß
    michhi

der Thread wurde nicht eroeffnet um nach Moralaposteln zu fragen.

Jeder muss selber entscheiden was er mit seinem Auto macht und tut.
    Das es verboten ist bzw. nicht i.O. muesste jedem klar sein und ggf. mit den Konsequenzen rechnen

Da stimme ich zwar grundsätzlich zu, ist aber zu kurz gedacht.

Sobald unbeteiligte gefährdet werden könnten, ist das nicht mehr nur jedem seine eigene Angelegenheit.

Gruß
    michhi

Ich bin zwar in der Regel nicht kleinlich (soll jeder selber verantworten, wie und mit was er im Leben glücklich wird), aber der Beitrag sollte doch gelöscht werden.

Einen entgegenkommenden und während der Fahrt abgelenkten, videoschauenden Fahrer, wünsche ich niemandem :thumbdown: .

Am wenigsten mir selbst :saint: .

Gruß
    michhi