Nachdem mein FTH es bisher nicht für nötig gehalten hat, sich mal bei mir zu melden, war ich heute eben dort.
Toyota hat sich wohl so geäußert, dass der Unterboden stellenweise nicht so aussieht wie er sollte, andererseits wären einige befallenen Stellen aber normal. Man müßte das ganze mal prüfen? Wie, was und von wem, wußte mein FTH auch nicht zu sagen
.
Wir sind jetzt so verblieben, dass ich am 03.09. den Wagen vorbeibringe, damit die Roststellen auf Garantie behandelt werden. Vorschlag von Ihm war noch, den Unterboden, mit einer Kostenbeteiligung meinerseits, komplett zu behandeln. Ich sehe aber nicht ein, den Unterboden eines Fahrzeugs für über 30K im neuen Zustand auf meine Kosten behandeln zu lassen. Da erwarte ich vom Hersteller schon ein wenig mehr Qualitätsbewusstsein. Sollte wohl in der heutigen Zeit nicht sein, dass ein Neufahrzeug nach einem halben Jahr schon anfängt zu gammeln. Gerade bei Toyota bin ich ein wenig verwundert. Scheinbar bin ich wohl glücklicherweise ein Einzelfall. Zumindest kam vom Meister keine derartige Äußerung in Richtung, dass der C-HR dort ein besonderes Problem hat.
Ich bin mal gespannt, wie der Unterboden im nächsten Frühling aussieht. Noch habe ich ja Garantie
.
Gruß
michhi