Beiträge von michhi
-
-
Dein Deutsch ist recht gut .
Ich denke mal, da müsstest du auf Original Ersatzteile von Toyota zurückgreifen.
Das wird bestimmt nicht preiswert. Frag mal deinen FTH.Gruß
michhi -
Sorry, aber nur weil du in einer Spedition arbeitest, heißt das für mich noch nicht, dass hier eine Erlaubnis vorliegt. Wenn ich täglich sehe, mit welcher Weihnachtsbeleuchtung einige LKW unterwegs sind, habe ich schon so meine Zweifel.
Hast du entsprechende Vorschriften der STVO parat?
Im Netz findest du nämlich Bestimmungen die dagegen sprechen.Gruß
michhi -
Sieht das denn bei deinem auch so aus wie bei meinem?
Oder ist deiner doch weitestgehend noch rostfrei?
Hast du Fotos?Gruß
michhi -
Danke, toll beschrieben.
Besonders Punkt 6 sollte beachtet werden.
Bei mir wackelt eine Seite. Bekomme ich im Nachhinein auch nicht mehr fest.Gruß
michhi -
Evtl. Importfahrzeug?
In Skandinavien ist das ja sogar Vorschrift. Hier wird das ganze schon länger in diversen Foren diskutiert. Da wäre endlich mal eine einheitliche EU Vorgehensweise wünschenswert.
Gruß
michhi -
Du verwechselst hier was. Abblendlicht sind die Scheinwerfer.
Ich hätte auch gerne TFL vorne und Rücklicht gleichzeitig am Tag an.Laut meinem FTH aber nicht möglich. Ich glaube, hier in D so nicht erlaubt.
Gruß
michhi -
Ach jetzt macht euch mal nicht unnötig irre.
Geklaut werden kann einem überall was. Wenn du danach gehst, darfst du nirgends mehr hin.
Sicherlich sollte man gewisse Regeln nicht außer acht lassen, keine Wertsachen im Auto, schon gar nicht offen, etc..
Ansonsten, genießt das Leben.
Gruß
michhiP.S. Wir waren mit einem Neufahrzeug vor ein paar Jahren in Prag. Der stand dort für ein paar Tage Tag und Nacht auf einem Hotelparkplatz, welcher weder bewacht noch eingezäunt gewesen ist. Nichts passiert. Wir hatten viel Spaß in Prag und sind mit dem selben Auto wieder nach Hause gefahren
. -
Alles anzeigen
Es ist schon verwunderlich, dass so ein Vernunft Auto, zwar Familien ungeeignet, hoch im Kurs steht.
Vielleicht sollten wir mal den Rücksitz hochstellen und schaun ob Gold darunter ist.
Ich hoffe es gibt bald eine Länder übergreifende SoKo C-HR.
Wobei soviel Länder sind das nicht.
Polen, Tschechische Republik,......Gibt es irgendwelche Statistiken darüber, dass der C-HR in der Diebstahlhäufigkeit extrem vorne liegt? Oder ist das ganze hier eher nur so ein Gefühl, da wir gefühlsmäßig besonders betroffen sind?
Gruß
michhi -
In der Regel sind die Kennzeichen nach DIN Norm gefertigt.
Meine Zulassungsstelle wollte mir noch nicht mal für mein Motorrad ein Kennzeichen mit nur einem Buchstaben und einer Zahl vergeben. Obwohl ich mir das im Vorfeld schon reserviert hatte, und im I Net bestellt. Mir blieb nichts anderes übrig, als eine Kombi mit einem Buchstaben und zwei Zahlen zu wählen und ein neues Kennzeichen zu kaufen.
Extrem kurze Kombis sind bei uns (angeblich) für Fahrzeuge bestimmt, die Bauart bedingt kein langes anbringen können. (Sehe allerdings gelegentlich schon mal „normale“ KFZ mit sehr kurzen Kombis und kleinen Kennzeichen. Wobei das manchen Autos nicht wirklich steht. Schon gar nicht, wenn die kleinen Kennzeichen in einem normal breiten Halter montiert sind
).Gruß
michhi