Mal sehen - da kommt vielleicht noch was, aber wenn, dann nicht viel........
Zumindest kommt der Forums-Aufkleber drauf, so @Nera wieder welche machen lässt.
Mal sehen - da kommt vielleicht noch was, aber wenn, dann nicht viel........
Zumindest kommt der Forums-Aufkleber drauf, so @Nera wieder welche machen lässt.
So, hier noch ein paar Bilder vom endlich kompletten CHRossy. Es hat noch der Front-Unterfahrschutz gefehlt.
chr-forum.de/gallery/image/1924/chr-forum.de/gallery/image/1925/chr-forum.de/gallery/image/1930/chr-forum.de/gallery/image/1929/chr-forum.de/gallery/image/1927/chr-forum.de/gallery/image/1928/chr-forum.de/gallery/image/1926/
Icxh habe meine China-Schmutzfänger vor zwei Wochen vom CHRISLY abmontiert und vorgestern an den CHRossy wieder anmontiert, ohne die Räder abnehmen zu müssen. Dauer jeweils ca. 20 Minuten. Eine kleine Ratsche mit 1/4" Vierkant- (Nuss) und Sechskant- (Bits) Aufnahme war da sehr hilfreich. Evtl. hilft auch ein Winkelvorsatz für Bits.
Aber jetzt bitte wieder back to topic Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst
Motor läuft und bremst mit = erhöhter Verbrauch
Er läüft ohne Benzinzufuhr (Motorbremse) -> Verbrauch gleich 0. Und der Sinn der Sache ist eben bei langer Bergabfahrt die Energie zu vernichten, ohne die mechanische Bremse zu überbeanspruchen (der Akku ist ja irgendwann voll rekuperiert). Bei jedem Auto mit Schaltgetriebe schaltet man bergab ja auch zurück, um mit dem Motor zu bremsen.
Mir geht es um eine einmalige temporäre Deaktivierung, so wie ich bei meinem Flow die Parkpiepser per Tastendruck für diesen Parkvorgang deaktivieren konnte. Beim nächsten Mal waren sie automatisch wieder aktiv. Also nicht im Menü deaktivieren und dann vergessen......
Du bist ja Insider
Ich Insider? Wieso? Ich hatte einen Flow mit Comfortpaket und habe jetzt einen Team D. Direkt vergleichen ist da nicht.
Es dreht sich hier um das automatische Notbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten z.B. Rangieren oder Einparken.
Einmal hatte ich vor über 25 Jahren mit meinem Peugeot 309 nach einer Unterbodenwäsche, weil Feuchtigkeit in den Verteiler gelangt ist. Ansonsten nie Probleme gehabt.
Macht meiner auch. Ist so eine Sache in meiner Garage, weil es da ziemlich knapp ist. Auch auf meinem Firmenparkplatz fahre ich normalerweise relativ weit vor an die Hecke. Da ist das auch schon des öfteren passiert.
Ich weiß nicht, ob man da was temporär deaktivieren kann. Bei meinem Flow konnte man die nachgerüsteten Piepser über einen Schalter temporär deaktivieren.
Ist das nicht nur in Verbindung mit der Alarmanlage?