Dann weiterhin viel Spaß mit deinem "Weihnachtsgeschenk"!
P.S. Vergiss nicht, deinen Spritmonitor auf das neue C-HRinseauto umzustellen!
Beiträge von V188002
-
-
Ich habe nur nen Flow, zwar mit Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck, aber ohne Navi.
Beri Mobile.de habe ich nur 5 Flow von Händlern gefunden im Bereich um 20K€.
Bis ich mir jetzt den Stress gebe, den privat zu verkaufen.......
Bei dem Restwert von 14K würde ich mal so 15-16K€ schätzen. Und das wäre selbst nach 3 Jahren schon eine Nummer. Bei diesem Restwert würde ich das Fahrzeug sicher "ablösen" und selbst verkaufen.
Restwert bei mir ist wie o.g.
Restwert von ca. 14 800 Euro
mein FTH würde mir aber ca. 17 500 Euro anrechnen.
-
Der jetzige ist über das Neu-Bleibt-Beu finanziert mit einem Restwert von ca. 14 800 Euro. Nachtrag: Die müsste ich sowieso jetzt in die Hand nehmen, wenn ich meinen CHRISLY behalten will.... (Nachtrag Ende)
Der FTH schätzt meine Flow aber auf ca 17 500 Euro. Die Differenz wäre ein Teil der Anzahlung für den neuen. Ich würde dann die Anzahlung noch ggf. deutlich aufstocken. Ich hätte dann die Wahl zwischen den Rest des Kaufpreises finanzieren, leasen oder evtl. auch bar bezahlen, da müsste ich dann aber noch was raushandeln.
Ich bin da noch etwas unschlüssig. Die Vernunft sagt nein. Aber .......
Ich nehme mir jetzt noch etwas Bedenkzeit -
So, jetzt habt ihr mich angesteckt.... Freitag Nachmittag gibt es eine Probefahrt mit der 2.0l Orange Edition. Könnte dann evtl. ein sodalithblauer Team D mit schwarzem Dach und LED werden.
Die Probefahrt mit dem 2L (Orange Edition) gestern war (trotz regnerischem Wetter) "nicht gut" - es hat den "Haben-Wollen"-Effekt nur noch verstärkt....
Aber mein Nach-Hause-Weg geht ca 8% bergauf und ist für gut 1 km eine Fast-Vollgas-Strecke, da ich nach einer 180°-Kehre wieder von ca 30 km/h auf (fast) 100 beschleunigen muss....
Da hat der 2L-HSD einen deutlichen akustischen und Durchzugs-Vorteil. Auch so ist die Geräuschkulisse deutlich leiser.
Ich bin jetzt echt am Grübeln, ob ich meinen CHRISLY (mit ca. 18000 km nach knapp 3 Jahren) gegen einen Team D mit 2L HSD und LED in entweder wieder metalstream oder sodalitblau (jeweils mit schwarzem Dach) eintauschen soll.
-
Erfahrung. So hat es sich beim FTH angehört.
-
Ich habe vor ein paar Tagen mit meinem FTH darüber gesprochen. Er meinte, bei dem 2L wollte man bei Bewährtem bleiben. Beim 1,8L wollte man Gewicht sparen.
-
Nachtrag: ist ca. Maßstab 1:24 und hat mit Versand 55 USD gekostet. Zoll ist keiner angefallen.
-
Mal sehen.... Muss erst mal warten, ob ich mir den 2L HSD gönne... der könnte sodalithblau werden....
-
Heute ist mein Weihnachtsgeschenk aus Japan angekommen......
20191218_125959a.jpg20191218_130030a.jpg
Hat zwar nur eine "digitale" Fernsteuerung (links/gerade/rechts und vor-stop-zurück, keine Zwischenstufen), macht aber trotzdem einen Heidenspaß!
-
Genau - "Neu bleibt neu" nach 3 Jahren Rest bezahlen/finanzieren, neues Auto aussuchen oder einfach so zurückgeben.