Beiträge von V188002

Heute ist endlich (nach über 4 Wochen im Zoll) das RDKS-System aus China angekommen. Sieht mal insofern gut aus, als dass die OBD-Pins in Gegensatz zu irgendeinem Post hier alle 1:1 durchverbunden sind.
    Die Anleitung ist allerdings ein Thema für sich - alles Chinesisch und viel zu kleine und unscharfe Bilder, als dass man darauf was erkennen könnte. Scheinbar wird über eine zusätzliche Sicherung (für "BKUP LP"?) mit angelötetem Draht Zumdung abgegriffen?
    Mal sehen wann ich Gelegenheit habe, das Teil mal anzuschließen und einzubauen. Die kommenden Tage jedenfalls nicht, da bei uns Jahrmarkt ("Michaelis-Messe") ist und wir vom Wertheimer Eisenbahnclub dort unsere Modellbahnanlage vorführen. Vielleicht habe ich danach gegen Mitte Oktober etwas Zeit - ich werde berichten.

Soll aber laut Kurz-Recherche auch nicht der beste sein. Kommt aus Taiwan.

Nachtrag: für den aktuellen Premitra AS AP3 gibt es scheinbar ncoh gar keinen Test oder Bewertungen, weil er ganz neu ist.

Ich habe nach vielem Überlegen immer noch kein Navi, und zwar weil ich es nicht einsehe, für nicht wirklich aktuelle Karten-Aktualisierungen auch noch über 100 Euro zu bezahlen. Sygic ist dahingehend günstiger. Und auch meine vorherige Navi Lösung MapFree Navigator hatte immer sehr aktuelles Kartenmaterial.

Ich habe noch nicht mal irgendeine Art von Benachrichtigung bekommen... :(
    Ich wüsste nicht mal, wo ich mich im Zweifel hinwenden könnte. Die Infos hab ich nur aus der Trackingnummer.

Ich habe das Teil inzwischen auch bestellt. @Jenni-Licher-C-HR wie lange war jetzt die Lieferzeit, und hast du Zoll oder ähnliches zahlen müssen?

Das Teil hängt jetzt seit über einer Woche im Zoll:

ALI: Status der Sendung Im Zielland eingetroffen; erwarten Zollabfertigung

17track: 2019-08-29 11:35 Frankfurt, Übersee-Importzoll bis zur Kontrolle behalten

Ist das normal? Hat da jemand Erfahrung? Wie geht es da weiter?

Im Taubertal und auch auf der Fahrt dorthin hats auch passabel funktioniert.

Fahr mal nach Wertheim - im Main- und Taubertal ist da fast DAB-freie Zone - die nächsten Sender sind mindestens 30 km weg, und das bei Tallage - da ist nichts zu wollen.
    Oben auf der Höhe gehts halbwegs, aber unten im Tal "Sendepause". So zumindest mein Kenntnisstand der letzten Versuch von vo ca. 4-5 Monaten (Frühjahr).