Beiträge von V188002

Wenn der absolute Druck angezeigt wird/werden kann, kann es nicht über die ABS-Sensoren sein, da diese nur einen Abrollgeschwindigkeits-Unterschied feststellen können und damit, dass da was nicht stimmt, aber keinen absoluten Druck. Muss also über Drucksensoren gehen.

So, habe heute versucht, das China-RDKS wieder auszubauen - ist leider nicht zerstörungsfrei gelungen, d.h. den Deckel des Displays konnte ich abheben/absprengen, der Rest steckt noch im Schacht... :(;(
    Mal sehen was ich da noch machen kann. ?(

Köln ist halt für die Süddeutschen schon ein Stück. Von mir sind es ca 280km, von München gar fast 600 km.
    Ich war schon mal in Köln dabei beim Fotoshooting. War nicht schlecht.

für mich ist Würzburg auch gute 350 km weg

Wie wäre es mit Nürnberg? Ist nicht ganz so weit weg und sowohl von Süd als auch West und (Halb-)Nord gut zu erreichen... Wir haben doch auch ein paar aus Nürnberg und Umgebung hier im Forum - haben die vielleicht eine Idee und Interesse?

Die Mitte Deutschlands ist doch irgendwo in Thüringen? Bzw. Thürinen/Hessen/Niedersachsen? Wäre da was? Z.B. Harz/Brocken oder so? Oder Rennsteig? Oder.....
    Wenn wir die EU-Mitglieder einbeziehen wollen, ist der Mittelpunkt der EU ab Sanstag wieder bei Würzburg......

Der neue Facelift 1,8 HSD wird vermutlich (ich weiß es nicht genau, bin ihn nicht gefahren) weniger gequält, weil besser gedämmt, wirken. Den "Gummiband-Effekt" gibt es aber bei allen Hybrid-Modellen, auch beim 2.0 HSD. Liegt am Getriebe-Prinzip.