Ironie: Solange es nur eine Gebührenwarnung ist und keine Gebührenpflichtige Verwarnung, ist doch alles halb so schlimm ![]()
Beiträge von V188002
-
-
Alo erst tanken und dann sollte das Auto starten wie ein ganz normaler Benziner.
eben nicht. Das Auto hat im Gegensatz zu "normalen" Autos keinen Anlasser, sondern der Verbrennermotor wird von einem der Elektromotoren/Generatoren gestartet, und dazu braucht es eben die Traktionsbatterie.
-
Aus dem Bauchgefühl würde ich sagen: Ein Fall für den Toyota-Service oder sonst jemanden, der sich mit Hybridfahrzeugen auskennt.
Starthilfe hilft nur bei leerem 12V-Akku, wie Du gesagt hast.
Allerdings ist bei null Balken der Akku ja nicht restlos leer, so wie er auch nicht bei allen Balken ganz voll ist. Er wird m.W. irgendwo zwischen 30 und 90 % gehalten.
Könnte also sein, dass der Hybrid bei erkennen eines gefüllten Tanks doch hochfährt und sofort den Verbrenner zum Laden der Traktionsbatterie startet. Ist aber nur meine Mutmaßung. -
Dann wünsche ich viel Spaß und allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt mit dem C-HRinseauto!



-
Im Jahr 2017 wurden etwas über 13000 C-HR zugelassen, siehe Zulassungsthread von @AndiWu. Da wir hier nur ca. 900 Mitglieder sind, sind wir nur (oder doch schon?) ca. 7%.
-
Fast einwandfrei. Vorausfahrende Fahrzeuge erkennt sie sehr spät oder überhaupt nicht, und die Reaktion auf entgegenkommende Fahrzeuge lässt manchmal zu wünschen übrig, z.B. bei Kurven oder LKWs mit vielen Lichtern.
Ist aber jetzt etwas OT.
-
Gibt es den C-HR überhaupt mit Xenon? Ich denke nicht, nur LED oder Halogen.
-
Die nächsten Hundert sind fast voll!
Ob wir unser 900. Mitglied diese Woche oder gar heute noch schaffen?
-
Hallo, der Frage schließe ich mich an. @Nera, gibts schon was neues?
-
Ich kann das nicht verstehen, dass du dir die Lust auf ein so tolles Auto von einem UFTH vermiesen lässt. Es gibt auch noch andere FTH.