Na, heute ist der eine oder andere vielleicht ganz froh, dass er die Uhr nur 11 und nicht 23 Stunden vorstellen muss!
Hab ich schon mal im Mai in Post 13 geschrieben.. ![]()
Na, heute ist der eine oder andere vielleicht ganz froh, dass er die Uhr nur 11 und nicht 23 Stunden vorstellen muss!
Hab ich schon mal im Mai in Post 13 geschrieben.. ![]()
Gute Idee! Leider bin ich in der Richtung vollkommen unbedarft, oder wie das heißt. ![]()
Ich gerade eben im Wartezimmer beim Zahnarzt.... ![]()
Nachtrag: War etwas besser/interessanter als Gala und Bunte........
Glückwunsch zum neuen C-HRinseauto und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt! ![]()
Ich muss für das Treffen am kommenden Sonntag leider absagen. Abgesehen davon, dass meine Frau wegen der 280 km einfache Distanz dagegen ist, ist mir noch was dazwischen gekommen.
Vielleicht ein andermal.
Bei mir ist es noch nicht sicher, ob ich kommen kann und ob ich alleine oder zu zweit komme.
Reifenwechsel nachts bei Regen Ist schon Mist, aber ewig auf Hilfe warten, wenn man heim will, auch..... ![]()
Jeder soll so entscheiden, wie für ihn das beste ist.
Wir hatten mit einem Firmen-Mercedes mal das Erlebnis, auf der Autobahn über vermutlich ein rechteckiges Blechteil zu fahren. Mit dem Vorderrad drüber, das Teil hat sich aufgestellt und dann hochkant in die Außenflanke des Hinterreifen rein. -> Durchschlagender Erfolg bis auf die Alufelge, die war auch hin.
Ein anderes Mal habe ich mir unachtsamerweise die Reifenflanke am Bodstein aufgerissen.
Da hilft dann kein Spray mehr, aber ein Reserverad.....
Und nachts im Regen auf den Abschleppdienst warten ist auch nicht meins....
Ist meine Meinung.
Das Hilfsrad hat überhaupt keine Vorteile gegenüber dem Spray/Kompressor. Das sind immer noch die alten Vorurteile gegen den Spray!
Wenn man sich die Reifenflanke aufreißt, dann schon. Wir hatten mit einem Firmen-Mercedes mal das Erlebnis, auf der Autobahn über vermutlich ein rechteckiges Blechteil zu fahren. Mit dem Vorderrad drüber, das Teil hat sich aufgestellt und dann hochkant in die Außenflanke des Hinterreifen rein. -> Durchschlagender Erfolg bis auf die Alufelge, die war auch hin. Da hilft dann kein Spray mehr, aber ein Reserverad.....
Ich habe mir ein Notrad bei ebay in Italien gekauft (ca 180 Euro) und dazu die Styroporeinsätze für den Kofferraum beim FTH ca. 400 Euro. Siehe meine Posts hier in diesem Thread.
War also nicht ganz billig, aber mind. 2 der 4 Plattfüße die ich bis jetzt erlebt habe (tlw. mit Firmenfahrzeugen), wären mit Dichtpampe nicht zu flicken gewesen (Reifenflanke). Ich bin also froh ein Reserverad zu haben, obwohl ich meines die letzten 10 Jahre nicht gebraucht habe.