Bitte vergesst nicht die zusätzlich zu checkenden Hybrid-Komponenten......
Beiträge von V188002
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Da stimmt einiges nicht. Einmal schreiben sie "Systemleistung: 100 kW / 136 PS" und dann wieder (richtig) "Systemleistung: 90 kW / 122 PS bei 5.200 U/min", wobei: was sollen da die U/min??
Dann "Batterie: Hochvolt-Lithiumionenbatterie, 9,0 kWh" und dann wieder "Batterie: Nickel-Metalhydridbatterie (1,31 kWh)".
Batteriespannung ist ca. 200V, die maximale Motorspannung ist ca. 600V.
Die schreiben da irgendweche Halbwahrheiten und Wahrheiten zusammen. Alles in allem für mich unbrauchbar.....Edit meint noch einmal "Drehmoment E-Motor: 250 Nm" udn einmal "Drehmoment E-Motor: 163 Nm".
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Der CHR hat jetzt auch schon LithiumIonen Akkus.
Das ist mir neu. Meines Wissens hat nur der Prius 4 Plug-In einen Li-Ion-Akku. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
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Also ich habe da keine auffälligen Geräusche. Ansonsten wie bei @C-HRider.
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17 Zoll ist nicht gleich 17 Zoll. Es kommt auch noch auf Reifenbreite und Reifenquerschnitt an. Ich habe 215/60 R17 drauf (serienmäßig) und auch so ca. 5 km/h Voreilung.
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Die Batterie, die jetzt untern Rücksitz passt, muss dann nämlich deutlich größer sein.
Kommt drauf an - wenns ein Lithium-Ionen-Akku wie im Prius 4 Plug-In wird, wird er ncith viel größer und schwerer. Li-Ion hat eine höhere Leistungsdichte als Ni-MH.
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Bei mir sind es ca. 4-5 km/h Voreilung.
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Rückabwicklung des Kaufvertrags verlangen und auf das Faceliftmodell warten
Und in der Zwischenzeit? Noch ein weiteres Auto kaufen und wieder verkaufen?
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Ich habe das Thema jetzt ja nicht mehr, da ich jetzt Ganzjahresreifen fahre. Vor 2 Jahren habe ich bei meinem Urban Cruiser für Einlagerung incl. Räderwechsel. pro Halbjahr 40 Euro bezahlt. Räder wurden grob gereiningt, aber auch nicht gewaschen.
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Update: Seit dem 13.04. und 3400 km immer noch die erste Scheibe - toi toi toi, dass es so bleibt.