Beiträge von V188002

Ich habe es noch gar nicht ausprobiert, aber was macht das System bei mehreren Schildern übereinander? Z.B. 80 und unten drunter 60 von 22-6 Uhr. Oder auf der Autobahn 120 und unten drunter 80 bei Nässe. Erkennt das System das richtig? :?:?(

Edit fragt, wie es mit Zusatzschildern aussieht, z.B. 60 nur für LKW oder 30 von 22-4 Uhr? Funktioniert das wenigstens richtig? Hat da jemand schon mal darauf geachtet?

Ich habe die Erkennung aufgrund der Ortsschild Problematik ja deaktiviert.

weiß ja nicht wies in D ist aber in Österreich gilt der 70er bis zum Ende 70, auch wenn da Ortsschilder dazwischen sind

In D beinhaltet das Ortsschild und das Ortsendeschild auch eine Geschwindigkeitsvorgabe. Ab Ortsschild gilt 50 km/h, sofern nichts anderes beschildert. Ortsende hebt alle Geschwindigkeitsbescheränkungen auf, d.h. es gilt wieder 100 km/h, außer es ist was anderes beschildert.

Ich habe übrigens die Verkehrsschilder-Erkennung abgeschaltet - die ist mir zu unzuverlässig.

D.h. die Licht-Elektronik erkennt, dass eine Ortschaft beginnt, vergisst es aber, der Verkehrsschilder-Erkennung mitzuteilen, bzw. letztere weiß nicht, dass man in der Ortschaft langsam fahren muss. Eine Softwareänderung sollte das doch korrigieren können, denke ich. Da ist Toyota am Zug.

Ist zwar jetzt alles etwas OT, aber eins will ich anmerken:

Solange LKWs blinken und gleichzeitig ausscheren, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, und dann gefühlt über 10 Minuten brauchen, um den vor ihm fahrenden LKW mit 1 km/h mehr zu überholen, bin ich auch für ein LKW-Überholverbot, zumindest auf zweispurigen Fahrbahnen. Es gibt hier in Deutschland Gesetze (ich weiß nicht, wie das in Belgien oider anderswo ist), die sinngemäß sagen, dass man vor Fahrspurwechsel den rückwärtigen Verkehr beachten muss, und dass ein Überholvorgang mit deutlich höherer Geschwindigkeit als das zu überholende Fahrzeug durchzuführen ist. Wenn das nicht gegeben ist, hat der LKW nicht zu überholen. Punkt.

Das ist meine persönliche Meinung.