Ich hoffe dass das Auto nachher wieder aussieht wie vorher , ohne dass Teile übriggeblieben sind.....
Beiträge von V188002
-
-
Hier mal ein paar Bilder vom Kofferraum mit den neuen Einsätzen:
Der Boden ist jetzt ca. 8 cm höher (auf höhe der inneren Stufe an der Ladekante):
X_KofferraumNeu.jpgY_KofferraumNeu2.jpgInnen sieht es jetzt aus wie bei McNulli:
Teilenummern habe ich leider noch keine, da dir Rechnung noch auf sich warten lässt.
Wenn jenamd den originalen Styroporeinsatz oder die originale Bodenplatte braucht, kann sich (gerne per PN) bei mir nmelden.
-
So, weiter gehts. Von der A-Säule läuft das Kabel für die hintere Kamera unter der Tür-Gummidichtung zur B-Säule
und weiter zur C-Säule:
F_C-Saeule1.jpgG_C-Saeule2.jpg
OK, das Restkabel müsste ich noch etwas besser verstauen......
Von da aus gehts unter der Heckklappen-Gummidichtung zur Kamera, die in der Mitte plaziert ist:
KameraHinten.jpgKameraHinten3.jpg
Von innen stört sie kaum:
und von außen ist sie kaum zu sehen:
Der Blickwinkel ist ausreichend, nur die Qualität meiner Kamera lässt zu wünschen übrig:
Soviel zu dem Einbau meiner DashCam. Ich hoffe ich konnte einigen Foren-Mitgliedern und -Gästen ein paar Anregungen geben.
-
So, wie versprochen hier mal ein paar Bilder, wie ich meine Dashcam (OK, ist nicht die beste) verbaut habe. Zuerst mal vorn und Anschluss - die hinter Cam folgt in meinem nächsten Post (zuviele Bilder).
So ist die Kamera befgestigt:
Vom Fahrersitz her ist nichts zu sehen:
Die beiden Kabel (Stromversorgung und hintere Kamera) laufen zwischen Deckenverkleidung und Frontscheibe zur rechten A-Säule:
Von da geht die Stromversorgung unter der Tür-Gummidichtung nach unten bis in den Fußraum:
C_A-SaeuleU1.jpgD_A-SaeuleU2.jpg
und dann unter der Fußmatte zur Mittelkonsole:
D_MittelkonsoleBF.jpgD_MittelkonsoleF.jpg
Dort ist in der kleinen Ablage eine 12V-3fach-Steckdose plaziert, in der neben der DashCam-Versorgung ein Spannungsmesser und die Anzeige meines zusätzlichen RDKS (zeigt den Druck jedes einzelnen Reifens an) steckt.
Die hintere Kamera folgt im nächsten Post.
-
Es gab hier schon mal einen Thread zur Lederpflege Klick
-
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Ich glaube, der C-HR ist das beste Geburtstagsgeschenk, was man sich wünschen (oder machen) kann...
-
Schade das die Camera für die Verkehrszeichenerkennung nicht als dashcam genutzt werden kann
Ja, das wäre es, und die Rückfahrkamera dazu.
-
Ich habe wegen der fehlenden Ortsschilderkennung die Verkehrsschilderkennung wieder deaktiviert.
Das bringt nichts, wenn immer wieder falsche Höchstgeschwindigkeiten angezeigt werden.
-
Dennoch ein tolles Auto.
Willkommen im Forum und allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.
-
Ich habe meine alte Dashcam (2 getrennte Objektive für vorn und hinten, kostete vor ein paar Jahren bei ebay grad mal ich glaub 35 oder 40 Euro, Funzt aber immer noch gut) rechts hinter dem inneren Rückspiegel befestigt. So stört sie mich nicht, ist vom Fahrersitz nicht mal zu sehen. Die Kabel habe ich über die rechte A-Säule nach unten bzw oberhalb der Türen nach hinten geführt. Ich mache am Wochenende mal ein paar Bilder, wenn gewünscht.