Ich habe den Plug-In und der Benzintank ist seit Anfanf an noch immer voll, und kann daher eigentlich nichts zur 2.Gen. sagen, aber beim FL der 1. Gen. hatt der Tank auch 43l und die Restreichweite ging dann auf "---", und dann passten ca. 33-35 l rein. Es gab schon mal jemanden, der den VFL ganz leer gefahren hat, dann gehen wirklich die 43l rein. man kommt nach Restreichweite --- je nach Witterung und Fahrweise noch ca 100-150km weit (ohne Gewähr). Ich habe es manchmal bei beiden (VFL und FL) bis 30 oder auch 50 km länger genutzt; war aber nie die Regel. Ich habe dann immer beim erscheinen der --- den Tageskilometer B auf 0 gestellt und wusste dann, wieviel ich schon über der Reichweite bin.
Beiträge von V188002
-
-
Suse Glückwunsch zum neuen C-HRinseauto und allzeit eine gute und kaltverformungsfreie Fahrt!

-
So heute hab ich mal das Cuttermesser an die Original-Einlage angesetzt....
Vorher aber mal das Notrad probeweise montiert und eine kleine Runde gefahren. Passt und funktioniert.
Radaufhängung:
Original 19" Felge:
Felgengröße 19X7J ET35:
Für meinen Geschmack relativ viele Gewichte:
Originale und mitgelieferte Radmuttern:
Es würden beide passen, da die Originalmuttern auch einen Konus für die Stahlfelgen haben - so war es auch bei der ersten Generation.
20240622_092850a.jpg(Ich weiß, etwas Chili für das Bild wäre gut - es fehlt etwas an Schärfe...
)Ich habe aber die mit dem Notrad gelieferten Muttern verwendet.
Notrad montiert:
20240622_093045a.jpg 20240622_093455a.jpg 20240622_093501a.jpg
Kurze Probefahrt war soweit OK.
Ausgeschnittene Einlage - sie ist stellenweise sehr dünn geworden:
Notrad eingelegt:
Zubehör außenrum und dann Kofferraumboden rein:
20240622_113345a.jpg 20240622_113929a.jpg
Passt soweit unf es klappert nix.
-
So heute vormittag mal das Ausparken probiert, zuerst mal aus der Garage. Da hat es immer wieder Warnung gegeben, dass ein Hindernis erkannt wurde, und das Auto hielt an. Ich konnte dann zwar fortsetzen, aber spätestens nach einem Meter das Gleiche. Urtsachr ist wahrscheinlich meine enge Garage, in die ich ziemlich rechts einfahre, damit ich links genug Platz zum Aussteigen habe. Hier ein Screenshot:
Screenshot_20240622_115214.jpg
Sobald es rechts rot wird, bleibt es stehen.
Nach ca. 6x weiter war CHRuisy dann draußen. Ich hatte hier rückwärts nach links angewählt.
Der zweite Versuch war eine normale (nicht zu schmale) Parklücke, in die ich vorwärts eingeparkt hatte. Hier ging das rückwärts nach rechts ausparken reibungslos.
Was mir aber aufgefallen ist: wenn ich rückwärts nach links oder rechts ausparke, fährt das Fahrzeug zurück und wenn er aus der Parklücke draußen ist um die Kurve bis ca 45°, dann fährt er vorwärts, bis er gerade auf der Straße steht (90° zum Parkplatz), Er steht dann aber auf der falschen Staßenseite! Als ob es für Linksverkehr programmiert wäre... Kann das jemand bestätigen? Oder liegt das vielleicht an den Platzverhältnissen? Da muss ich mal wohl beim FTH vorbei.
-
-
Beim Ausparken kann man laut App-Kurzanleitung mit dem Schlüssel die Funktion aktivieren:
Screenshot_20240620_174018.jpg
Ich muss aber sagen, dass ich mangels Gelegenheit das noch nicht probiert habe. Ich habe aber gelegentlich die Situation, dass ich aus einer engen Parklücke, in der ich mich dann ins Auto zwängen müsste, remote ausparken kann. Ich muss es einfach am Wochenende (?) mal probieren.
-
Bei mir fehlen auch die Fahrten von heute Nachmittag, und beim Laden heute war der Ladevorgang nicht online zu beobachten (Restladezeit, Ladezustand)
-
Bei mir wurde das Kabel für die hintere Kamera auch unter die Türdichtungen und die Abdeckungen der Säulenverkleidungen geklemmt. Habe ich schon bei allen C-HR so gemacht. Funktioniert problemlos und sieht gut und unauffällig aus.
-
Bei mir hinkt der Status nach wie vor gelegentlich hinterher, d.h. es wird ein Status von heute früh angezeigt, obwohl ich inzwischen gefahren bin. Da nützt es mir nichts zu wissen, dass heute früh die Fenster geschlossen waren....
Zur Zeit ist es wieder mal aktuell.
-
Ich habe heute meinen Steuerbescheid für meinen CHRuisy bekommen: Bis Ende 2025 nur 10 Euro/Jahr aufgrund irgendeiner Steuervergünstigung. Danach 40 Euro pro Jahr.