Beiträge von V188002

    So wie tttm das beschreibt und laut seinem Avatar-Bild hat er einen 2024 Lounge Premiere.

    Ich habe es auch noch nicht hingekriegt, dass er beim adaptiven Tempomaten die neuen erkannten Höchstgeschwindigkeiten nach Tastendruck übernimmt. Beim Limiter funktioniert es. Den normalen Tempomaten hab ich noch nicht benutzt.

    Hallo, ich habe auch einen Lounge Plug-In und bei mir ist das laute Piepen vorne beim Öffnen der Heckklappe nicht vorhanden; zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen. Öffnest du mit dem Funkschlüssel oder mit der Taste an der Heckklappe oder gar mit der App?

    ist es so das nichts aber auch gar nichts auf den Rücksitzen liegt.

    Es kann auch sein, dass nur eine der anderen Türen geöffnet und wieder geschlossen wurde. Die Logik dahinter habe ich auch (noch) nicht verstanden, und da ich keine Kinder habe, die ich auf den Rücksitzen vergessen könnte, habe ich mir die Erinnerungsfunktion vom FTH deaktivieren lassen. Es kommt dann zwar immer ein Popup im Display, dass die Erinnerungsfunktion deaktiviert ist, aber das nervt weniger als das Gepiepse.

    Und nach jedem Einschalten der Zündung ist der Adaptive Tempomat mit Abstandsregelung voreingestellt.

    Bei mir bleibt der Geschwindigkeitsbegrenzer ausgewählt, auch beim Starten am nächsten Tag...

    Falsch erkannte Schilder ist das eine, aber was mich mehr nervt, sind in den Kartendaten falsch hinterlegte Höchstgeschwindigkeiten, so dass bei uns auf einer Straße nach der Ortseinfahrt immer noch 70 gilt, aber in einer Nebenstraße dann 30 statt 50.... Da sind die Kartenzulieferer gefordert.

    Ich habe die Erinnerungsfunktion auch deaktivieren lassen, und diese Meldung "Funktion ist deaktiviert" kommt jetzt tatsächlich bei jedem Start und Stop des Fahrzeugs im Meldebildschirm, aber ohne irgendwelchen Sound/Lärm, und kann mit der "Zurück" Taste am Lenkrad ausgeblendet werden.