So ähnlich war es bei mir auch. Die LED-Sofitte war 1 oder 2 mm länger als die originale Glühbirne. Ich habe sie dann doch irgendwie reingekriegt, aber sie war relativ schnell kaputt. BlauerTacho hat mir dann einen anderen Typ geschickt, der besser passt und bis jetzt funktioniert.
Beiträge von V188002
-
-
Das Teil in einer der zwei oder drei Versionen hat wohl mindestens die Hälfte der Forenmitlgieder im Auto......
-
Als Starthilfe für den Notfall habe ich eine kleine Starthilfe-Powerbank in der Mittelarmlehne liegen und dauernd am 12V-Anschluss angescghlossen. Die hat mir bei meinem VFL schon ein paar mal geholfen.
-
Die sequentiellen Blinker an den Rückleuchten gibt es nur am FL, da blinken aber die vorderen Blinker normal (nicht sequentiell).
Beim VFL mit LED ist es genau umgekehrt, vorn sequentiell, hinten normal. Da ist m.W. auch nichts einzustellen oder zu parametrieren/konfigurieren..... -
Käme bei mir auch nicht in Frage......
20200904_163019b.jpg -
-
Meine neutralweißen LEDs von BlauerTacho habe ich ebenfalls vom VFL übernommen und sie tun jetzt seit ca. 3 Jahren klaglos ihren Dienst - bis auf eine, die hinten im Dach (Sofittenform) war nach kurzer Zeit defekt, habe aber anstandslos eine neue sowie zusätzlich eine andere Ausführung bekommen. Diese arbeitet bis heute ebenfalls ohne Probleme. Nur die Schminkspiegelleuchten habe ich bei Glühbirne gelassen, weil wir die so gut wie nie benötigen (sind auch so schön genug
) und mir die Gefahr des Abbrechens der Haltenasen zu groß erschien.
-
Könnte es sein, dass die Winterreifen-Sensoren von den Sommerreifen-Sensoren geklont wurden? Dann merkt das System nichts.....
-
Geht aber auf Sicherheit und Verschleiß. Ich fahre meine Ganzjahresreifen generell 0,1 bis 0,2 bar über der Empfehlung.
-
Goodyear sind da drauf.
Ich hatte bei meinem Flow mit den Goodyear Vector 4Seasons in 215/60 R17 auch manchmal durchdrehende Räder beim Anfahren auf nasser/feuchter Straße, vor allem bei eingeschlagenen Rädern oder am Berg.
Jetzt auf meinem TeamD mit Michelin Crossclimate in 225/50 R18 tritt der Effekt kaum noch auf.